• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

U23 4 Ländermeisterschaft DACHL

Meinrad73

Neuer Benutzer
Registriert
26 Oktober 2023
Beiträge
15
Reaktionspunkte
7
Am Wochenende waren mein Sohn (Einzelstarter ohne Team) und ich als sein Unterstützer an der U23 4 Ländermeisterschaft in Obergrombach. Da so ein Rennen für uns beide Neuland war und wir schnell lernen wollen, erlaubt mir hier bitte ein paar Fragen und Gedanken, zu welchen ich gerne von Eurer Erfahrung profitiere.

  • Gefühlt 40-45% der Starterinnen und Start wurden sehr früh im Rennen rausgenommen. Das ohne echte Not einer unmittelbaren Überrundung. Hatte vermutlich überall auch noch für 1 oder gar 2 Runden mehr vor der Überrundung gereicht. Ist das so üblich? Zwischen 19-22 Jahren sind das immer noch irgendwie Nachwuchsleute. Will man den Athletinnen und Athleten nicht mehr Möglichkeit bieten Rennerfahrung zu sammeln? Wäre eine längere Runde um Überrundungen zu vermeiden nicht erstrebenswert?
  • Informationen für Athleten und Unterstützer im Vorfeld absolut minimal bis nicht existent. Ist das so üblich (in Deutschland)? Sind wir bis jetzt komplett anderes gewohnt gewesen von diversen Veranstaltungen in der Schweiz
  • Wenn man von aussen den älteren Verbands- und Team-Funktionären zuhört; Irgendwie eine seltsame aggressiv-nervöse Stimmung. Dies passte dann auch zu der Fahrweise der Teamfahrzeuge. Ist da so ein enormer Erfolgsdruck im Kessel
  • Eine Rangliste Online hin zu stellen braucht 48 Stunden. Das in Zeiten von live-tracking?
  • Wenn ich das Budget für Material, Reise und ev Gehälter/ Prämien abschätze ist das Startgeld lächerlich klein. Wäre ein Betrag von Faktor 3-4 nicht auch ok und wünschensweret, dass der Organisator des Rennes auch sinnvoll und «Kunden» freundlich organisieren könnte? (Wir sind in Karlsruhe auf Sicherheitsnadeln suche gegangen, weil das offenbar nicht gestellt werden konnte 😊)
Insgesamt für uns ein interessantes Wochenende mit Erfahrungsgewinn auf einer richtig anspruchsvollen und klasse Strecke.
 

Anzeige

Re: U23 4 Ländermeisterschaft DACHL
Zurück
Oben Unten