• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Uci track champions league

Schön das diese Serie jetzt auch mal eine eigenen Thread bekommt. Das dieser allerdings so anfängt :-(
Ist ne super Serie, gerade das schlanke Konzept mit 2 mal kurzzeit und 2 mal Ausdauer und immer den gleichen Leuten (größtenteils) ist echt smart, das hat dann was von Weltcup im biathlon oder alpin wo man die leute wieder erkennt.

Dazu ist der Ganze Digitalkram mit Watt Werten etc super, ist ja auch super Werbung für Amazon allein durch "proof of concept".

Schön das diese Serie jetzt auch mal eine eigenen Thread bekommt. Das dieser allerdings so anfängt :-(
Serie ist ja auch schon wieder vorbei. 🤯 Überraschung war wohl Lysenko, die Sprint bei den Frauen überlegen gewonnen hat. Ansonsten konnte Richardson mit neuem Startpass für GB den guten Harry auch nach seinen Saisonende nicht schlagen. Archibald hatte die Damen Ausdauer schon vor dem letzten Wettbewerb uneinholbar gewonnen und Bibic war auch ziemlich safe.

Serie ist ja auch schon wieder vorbei. 🤯 Überraschung war wohl Lysenko, die Sprint bei den Frauen überlegen gewonnen hat. Ansonsten konnte Richardson mit neuem Startpass für GB den guten Harry auch nach seinen Saisonende nicht schlagen. Archibald hatte die Damen Ausdauer schon vor dem letzten Wettbewerb uneinholbar gewonnen und Bibic war auch ziemlich safe.
Eine Überraschung ist das glaube ich nicht, sie darf halt international wegen der Machenschaften des russischen Führers nicht starten, aber sie ist glaube ich schon klar die beste der Welt und wäre auch Olympiasiegerin geworden.

Eine Überraschung ist das glaube ich nicht, sie darf halt international wegen der Machenschaften des russischen Führers nicht starten, aber sie ist glaube ich schon klar die beste der Welt und wäre auch Olympiasiegerin geworden.
Das stimmt nicht. Wm zb ist sie gefahren, aber nur 500m. Hat sie gewonnen, aber kein Sprint, kein Keirin.

Ja, ein sehr schlimmes Ende der Veranstaltung. Wurde dann ja auch abgebrochen.

Was ich gut fand: Es wurde nicht wiederholt und mit Supersuperzeitlupe seziert, keine Nahaufnahmen des Unfallorts etc.
Das bitte als Vorbild für andere Radrennen, wenn es nach mir ginge. Mir hat das Livebild gestern Abend gereicht...

Schade, dass es erst einen eigenen Thread zur Track Champions League am letzten Veranstaltungstag der Serie nach so einem Unfall gibt. (ich weiß, ich hätte auch selber einen früher aufmachen können...;))

Naja, wenn ich richtig informiert bin, kam sie ja aus dem Juniorenbereich und war auf diesem Niveau ein ziemlich unbeschriebenes Blatt. Deswegen ist es m.E. schon eine Überraschung.

Am ersten Abend (also Freitag) dachte ich noch: "Bei der hohen Bande passiert sowas wie in Rio (oder war es Tokyo) nicht.". Da ist doch auch eine Fahrerin nach oben "abgedrängt" worden, konnte aber noch auf der Bande fahren. Die war deutlich niedriger, Glück gehabt das da nichts passiert ist.

Am ersten Abend (also Freitag) dachte ich noch: "Bei der hohen Bande passiert sowas wie in Rio (oder war es Tokyo) nicht.". Da ist doch auch eine Fahrerin nach oben "abgedrängt" worden, konnte aber noch auf der Bande fahren. Die war deutlich niedriger, Glück gehabt das da nichts passiert ist.
Ja echt Glück gehabt, hätte auch ausgehen Können wie bei Isaac galvez

Die Bandenhöhe ist ja eigentlich auf 1,40m (meine ich?!) als Standard festgelegt worden, damit genau das, was gestern passiert ist, nicht passieren kann.
Ich muss als durchaus bahnerfahrener Fahrer und langjähriger Zuschauer zugeben: ich hätte wirklich nicht damit gerechnet, dass bei dieser Höhe ein solches Unglück eintreten kann.
Zum Glück scheint es ja wirklich einigermaßen glimpflich abgegangen zu sein, zumindest in Anbetracht der Live Bilder.

2022 in Muc war das definitiv deutlich weniger. Wenn die Jungs und Mädels oben an der Bande entlang gefahren sind, hätte ich die locker anfassen können…

Schau mal hinter dem Podium (bei der Sparkassen Werbung) oben — da stehen ein paar Leute hinter der Plexischeibe. Definitiv deutlich weniger als 1,40m.

IMG_5389.jpeg

Davon abgesehen muss ich zugeben; die Track CL habe ich nicht wirklich verfolgt. EM, WM, Olympia… war ja irgendwie auch n bissl was los 😇

2022 in Muc war das definitiv deutlich weniger. ....
Das wurde ja auch erst nach den letzten Vorfall (ich meine es wahr in Gent) von der UCI beschlossen dies auf 140cm und bei Bahne wo weniger Platz hinter der Bande ist muß diese sogar 180cm haben.
Auch London ist darauf hin erst umgebaut worden.

Schau mal hinter dem Podium (bei der Sparkassen Werbung) oben — da stehen ein paar Leute hinter der Plexischeibe. Definitiv deutlich weniger als 1,40m
Naja, von wo nem Bild auf die Höhe zu schließen ist quasi unmöglich. Du weißt weder, wie groß die sind, noch ob die direkt an der Bande oder ne Stufe höher...
Also ich würde nach dem Bild 140cm nicht ausschließen...

Also ich würde nach dem Bild 140cm nicht ausschließen..
Äh, das war mir schon möglich, ich war da ein paar Tage vor Ort und stand da gerade selbst direkt an der Bande um das Foto zu machen 😉

Das wurde ja auch erst nach den letzten Vorfall (ich meine es wahr in Gent)
Ah! Das erklärt es doch perfekt —danke 👌

Ich hoffe auch nur, dass es möglichst eine Verbesserung der Sicherheit gibt.

Zurück