• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

UCI TT Sattel hinter Tretlager

Guten Morgen, Danke ! Das habe gesucht ! Gleich mal ausgedruckt und wird ins Auto gepackt.

Ich habe ihn dann noch etwas von Registrierung bei der UCI wegen dem Aufkleber nuscheln gehört. Hatte ja schon den Helm auf. Muss ich meinen UCI 1 Aufkleber irgendwie irgendwo namentlich registrieren lassen? Findet man das auch irgendwo schriftlich?

Guten Morgen, Danke ! Das habe gesucht ! Gleich mal ausgedruckt und wird ins Auto gepackt.

Ich habe ihn dann noch etwas von Registrierung bei der UCI wegen dem Aufkleber nuscheln gehört. Hatte ja schon den Helm auf. Muss ich meinen UCI 1 Aufkleber irgendwie irgendwo namentlich registrieren lassen? Findet man das auch irgendwo schriftlich?
Man muss theoretisch die Körpergröße mit einem Attest nachweisen, wenn man in die Größenkategorie 2 oder 3 fällt. Das Attest muss man dann dabei haben oder man registriert sich online und lädt es dort hoch.

Steht das irgendwo so mit dieser Regel?
Seite 43 und 44.
https://assets.ctfassets.net/761l7g...UCI_Technical_Regulation_-_20240110_-_ENG.pdf

Riders in Category 2 must submit a rider height attestation application form available fromthe UCI website.

Riders in Category 3 must submit a rider height attestation application form available from the UCI website.

Bei Cat 1 gibt es den Hinweis nicht und Cat1 gibt es auch in der frei einsehbaren Liste nicht.

Danke. Jetzt kann ich wieder besser schlafen. Ob das die Kommissare auch so wissen... mal sehen.

ob die deutschen ueberhaupt der englischen Sprache maechtig sind, wenn du denen das vorlegst ist auch noch die Frage xD

Heute beim EZF Paul Dinter Gedenkrennen habe ich kurz vor meinem Start mit den Kommissare über Aufkleber UCI 1 gequatscht. War keine Kontrolle , aber er sprach wieder nur von - 5 cm hinter Lot für Sattelspitze. Nun fahre ich aber fast gleich 0 cm Sattelspitze und 75 cm Extension ab Sattelspitze. Ist das nun doch nicht Ok? Kann man das schriftlich nachlesen? Bzw. würde mich die Textstelle interessieren. Grüße 👋
Seite 12/13 des Dokumentes:

The tip of the saddle can be moved forward until the vertical line passing through the bottom bracket spindle where necessary

dann das was DreiHügel beschreibt, muss man sich entscheiden für Sattel vor oder Extensions lang:

Only one (1) of the following two (2) exemptions can be requested by the rider and thereafter granted;

1.Either the tip of the saddle can be moved forward to a distance equal to or less than 50 mm.

2.The fixed time trial extensions handlebar can be adapted, in accordance with the rider height categories defined in Article 1.3.023.

Zurück