• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultegra Di2 6870 Umwerfer reagiert nicht mehr

Benedor

Neuer Benutzer
Moin zusammen,

Nachdem ich das hintere Schaltwerk fein eingestellt habe, wollte ich dies auch mit dem Umwerfer machen. Also habe ich 3 Sekunden die Taste gedrückt und an den beiden Hebeln versucht etwas einzustellen. Das Ergebnis ist nun, dass er garnicht mehr reagiert, wenn ich aus dem Modus raus gehe.
Ich kann nur noch hinten schalten. 🙈

Hat jmd eine Idee? Danke vorab

Handbuch ohne weitere Erkenntnis
IMG_4065.jpeg

IMG_4063.jpeg

Hast du ein Update gemacht?

Denn das EW67 welches du verbaut hast wird nicht mehr unterstützt.
Stecker am STI geprüft ob der noch korrekt sitzt?
Möglichkeit ein PCE2 für Etube anzuschießen?

Edit: Akku ist voll aufgeladen?

Danke. Ich habe kein Update gemacht und habe kein PCE2.
Der Stecker sitzt auch fest dran.

Akku voll?
Eventuell hat dein EW67 das Zeitliche gesegnet. Hast du die Möglichkeit den Stecke das Schaltwerk mal am Umwerfer anzustecken oder umgekehrt?

Akku voll?
Eventuell hat dein EW67 das Zeitliche gesegnet. Hast du die Möglichkeit den Stecke das Schaltwerk mal am Umwerfer anzustecken oder umgekehrt?
Gute Idee. Werde ich heute Abend mal probieren.
Ich dachte , dass ich vielleicht eine Sperreinstellung eingestellt habe. Aber davon steht nirgendwo was, dass es sowas gibt.

Nein gibt es nicht und Sychro ist bei dir auch nicht möglich.
So kann es nur am EW67, defekte Kabelverbindung zum STI oder leerer Akku

Nimm mal den Akku aus dem Halter und wart mal ein paar Minuten. Eventuell geht es dann wieder

🙏
Man sollte es nicht meinen, aber es war der Akku. Obwohl ich hinten noch schalten konnte, ging es vorne nicht mehr.
Vielen Dank, Norman!

Zudem habe ich hier noch einen tollen Link zur Einstellung des Di2 Umwerfers 6870 gefunden
Youtube Link

Jetzt läuft alles wie neu!

Das mit dem Akku steht aber sogar in der Anleitung als Fehlerquelle bei deinen Symptome.
Zu dem Thema Youtube Videos geh ich jetzt nicht weiter ein.

Zurück
Oben Unten