• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Ultegra Pedale. ALIEXPRESS

bornhard

Mitglied
Hi, hat jemand Ultegra Pedale bei Aliexpress bestellt und war es Originalware? Kann jemand den Link setzen? Danke

Wenn auf Ali original Ware angeboten wird ist dies nicht günstiger wie in DE. Alles was dort sehr billig ist und mit dem Herstellernamen versehen ist sind zu 99,9% immer Nachbauten.

Das wusste ich nicht. Bezieht sich das auf Shimano oder grundsätzlich auf Produkte im Fahrradsektor?

Aber Pedalplatten kann man schon kaufen auch wenn keine Originale.

Für Keo hab ich Pedalplatten aus China bestellt, waren eigentlich ganz gut. Halten halb so lang wie Original, aber kosten auch nur 1/4 vom Original.

Wenn auf Ali original Ware angeboten wird ist dies nicht günstiger wie in DE. Alles was dort sehr billig ist und mit dem Herstellernamen versehen ist sind zu 99,9% immer Nachbauten.
Da hat er recht.. originale Shimano Teile gibt es zwar, sind aber nicht günstiger.

Und Cleats würde ich nur bestellen wenn jemand anderes schon gute Erfahrung gemacht hat.
Nicht wieder rauskommen ist dann am falschen Ende gespart 😵‍💫

Für Keo hab ich Pedalplatten aus China bestellt, waren eigentlich ganz gut. Halten halb so lang wie Original, aber kosten auch nur 1/4 vom Original.
Die miserable Haltbarkeit ist "nur" ein ökologischen Problem ...
Am Berg im Wiegetritt oder in ner Abfahrt den Kontakt zum Pedal zu verlieren, möchte ich mir lieber nicht vorstellen.
... aber das sollte sich auch der überlegen, dem ökologische Aspekte egal sind.

Zurück