Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das war bei den alten Schnellspanner-Rahmen so, da mit dem Schnellspanner das Schaltauge gegen den Rahmen gepresst wurde. Bei diesen neumodischen Schraubachsen ist diese Klemmwirkung auf der Aussenseite des Rahmenendes aber nicht mehr gegeben, deshalb muss das Schaltauge jetzt innen sitzen damit es geklemmt wird. Mich hat das auch irritiert.
Das war bei den alten Schnellspanner-Rahmen so, da mit dem Schnellspanner das Schaltauge gegen den Rahmen gepresst wurde. Bei diesen neumodischen Schraubachsen ist diese Klemmwirkung auf der Aussenseite des Rahmenendes aber nicht mehr gegeben, deshalb muss das Schaltauge jetzt innen sitzen damit es geklemmt wird. Mich hat das auch irritiert.
Ich habe genau das gleiche Problem mit meiner 6800 Ultegra Schaltung. Habe sie komplett zerlegt und wieder zusammengebaut, B-schraube ohne Funktion. Ich kann habe auch versucht das Blättchen anders einzubauen aber das ist nicht möglich .
Mit der B-Screw dreht man erstmal nur das silberne Blättchen und verändert damit die Vorspannung der Feder im Inneren des Schaltwerks. Die Position des Schaltwerks ändert sich dann, weil sich ein neues Gleichgewicht aller im Schaltwerk eingebauten Federn einstellt.