• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultimate CF SL - S oder M?

Monsieur3000volt

Neuer Benutzer
Registriert
9 November 2022
Beiträge
23
Reaktionspunkte
7
Hallo Forum,

ich weiß, für die alten Hasen ist diese immer wiederkehrende Fragerei nach der richtigen Größe unfassbar nervig aber ich versuche das ganze nicht zu kompliziert zu machen und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich überlege ob beim aktuellen CF SL die Größe S oder M für mich optimal wären.
Laut Canyon Rechner kommt recht klar M dabei raus.

Zu meinen Maßen
Größe: 1,81m
Schrittlänge: 84cm
Falls ich noch Maße nachreichen soll, gebt mir gerne eine Info.

Wenn ich mich richtig informiert habe, habe ich im Verhältnis eher kurze Beine und dadurch kam bei mir überhaupt die Überlegung auf, dass M evtl. nicht so optimal ist auf die Sitzhöhe bezogen.

Ich möchte schon gerne eine sportliche Position mit Überhöhung fahren.
Wenn ich richtig gerechnet habe, würde bei M eine Überhöhung von ca. 8,5cm rauskommen wenn ich komplett ohne Spacer fahre.
Die Sattelstützte wäre bei meiner Sitzhöhe von 74,5cm auch relativ niedrig beim M Rahmen.

M wird sicherlich passen aber meint ihr S könnte von der Länge zu knapp sein?

Ob die fixen Vorbau / Lenkereinheiten von Canyon gut oder schlecht sind, würde ich hier nicht diskutieren wollen denn ändern kann man es bei den Rädern aktuell ja leider nicht.

Gruß Daniel
 
Hallo Forum,

ich weiß, für die alten Hasen ist diese immer wiederkehrende Fragerei nach der richtigen Größe unfassbar nervig aber ich versuche das ganze nicht zu kompliziert zu machen und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich überlege ob beim aktuellen CF SL die Größe S oder M für mich optimal wären.
Laut Canyon Rechner kommt recht klar M dabei raus.

Zu meinen Maßen
Größe: 1,81m
Schrittlänge: 84cm
Falls ich noch Maße nachreichen soll, gebt mir gerne eine Info.

Wenn ich mich richtig informiert habe, habe ich im Verhältnis eher kurze Beine und dadurch kam bei mir überhaupt die Überlegung auf, dass M evtl. nicht so optimal ist auf die Sitzhöhe bezogen.

Ich möchte schon gerne eine sportliche Position mit Überhöhung fahren.
Wenn ich richtig gerechnet habe, würde bei M eine Überhöhung von ca. 8,5cm rauskommen wenn ich komplett ohne Spacer fahre.
Die Sattelstützte wäre bei meiner Sitzhöhe von 74,5cm auch relativ niedrig beim M Rahmen.

M wird sicherlich passen aber meint ihr S könnte von der Länge zu knapp sein?

Ob die fixen Vorbau / Lenkereinheiten von Canyon gut oder schlecht sind, würde ich hier nicht diskutieren wollen denn ändern kann man es bei den Rädern aktuell ja leider nicht.

Gruß Daniel

hier ist die Sitzhöhe auf 74,5cm eingestellt. Vorgänger Ultimate in Gr. M

20221017_173104.jpg
 
Bin das S mit 178/84 Probe gefahren und das M.
Überhöhung haste viel bei S aber ist auch echt kurz.
Ich kam mir da gestaucht vor.
Das M war mir wieder rum einen Tick zu lang durch die neuen längeren STI's.
Mit einer Stütze ohne SB wäre das sicher noch entschärfbar aber ich könnte auf die Schnelle kein Knielot checken etc.

Mein Tip
Fahr es Probe ,du wirst du hier von 10 Leuten 9 verschiedene Meinungen hören.
 
Danke für eure Antworten. 👍

@Luftindenreifen: Super schönes Rad mit tollen Komponenten! S war für Dich keine Option?

@Hille: Ich bin zwar nur 3cm größer aber bei mir wird es dann noch gestauchter werden könnte ich mir vorstellen. Zu gestaucht zu sitzen ist definitiv meine Sorge bei S.
 
Danke für eure Antworten. 👍

@Luftindenreifen: Super schönes Rad mit tollen Komponenten! S war für Dich keine Option?

@Hille: Ich bin zwar nur 3cm größer aber bei mir wird es dann noch gestauchter werden könnte ich mir vorstellen. Zu gestaucht zu sitzen ist definitiv meine Sorge bei S.

S war keine Option für mich....hatte S und M in Koblenz probe gefahren und mich auf M einfach wohler gefühlt
 
Ich bin 182 cm und habe 87 cm SL, fahre das Aeroad und das Grail in M. Denke, dass Dir M auch gut passen wird.
 
Zurück
Oben Unten