• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultimativer Triathlonreifen???

kolze

Duracel-Biker
Hi Schwimmer, Radfahrer und Läufer;),

nachdem ich nun heute meinen neuen Rahmen geordert habe (Canyon Speedmax CF), mach ich mir so langsam Gedanken über die Bereifung für die nächste Saison. Dadurch das ich auch keine Lust mehr auf Schlauchreifen habe, wegen viel zu vieler Platten in den letzten Jahren, steige ich nun auf die altbewährten Faltreifen zurück. Ich habe leider nicht mehr so den Überblick über den Markt und was sich dort in unseren Sport anbietet. Ich bin mit der Bereifung auf allen Distanzen unterwegs, also von Sprint bis zur LD (falls das in die Auswertung einbezogen werden muss)! Am liebsten hätte ich 19 oder 20mm Bereifung. Das Gewicht spielt natürlich auch eine Rolle, jedoch ist die Zuverlässigkeit wichtiger.

Vielen Dank für eure Hilfe!

(Achso, welche Flaschenhalter empfehlt ihr für die Montage hinter dem Sattel?? Derzeit hab ich Specialized Rib Cage Pro montiert und da ist mir es schon passiert, das ich meine Flaschen verloren habe!!)

AW: Ultimativer Triathlonreifen???

mein letzter war der Ultremo und der kommt wieder drauf ,maße mir aber wegen zu geringer Erfahrung keine urteile an .Habe vorher erst 3 andere gefahren aber die waren schlechter in Sachen Rollwiderstand und Unplattbarkeit .

werde mir ein Xlab Flaschenhalter holen ,gibt es bei radsport-smit.de
z.B. mit Tasche dazu ...

AW: Ultimativer Triathlonreifen???

Bei mir ist es eigentlich das selbe wie bei Turbo, ich fahre ebenfalls die Ultremo und bin mit den zufrieden, bisher noch keinen Platten.

Habe aber auch erst wenige getestet.

Zurück