• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultraleichtbau Extrem - Weniger geht nicht!

T

TiVo

So
Nach manch nettem Kommentar zu meinem "Panzer" für die "Känguru-Jagd" :D hier nun der Beleg für mein Projekt 2005
Gesamtgewicht Fahrer + Rad + Alles andere > 150 kg

Aktueller Stand
TiVo: fette 82 kg
Rad + Alles andere: Ultraleichte 66kg
Summe 148 kg

Und die 2kg schaffe ich noch locker, dann kommt das Projekt 200 kg. :D

Du könntest das Stahlrahmenliebhaber jetzt getrost gegen Panzerfahrer tauschen. ;)
Das "Projekt Zweihundert" führt bei Anschaffung eines Tandems der norddeutschen Panzerschmiede betsimmt auch zum Erfolg.

Bei Golfern heist das Handy cap !
hat nichts mit telefonieren zu tun ! Währe es nicht sinnvoller sich bei dem örtlichen Bauern eine Singel Pflug auszuleihen, den muss man nicht füttern, der quängelt nicht, und pupsen kan man auch ohne geschimpft zu bekommen,

Oder die Negativ Kait variante mit dem Scheunentor .

Du siehst nicht nur Radler haben`s schwer. !

Grüße
Orbiter ( und das hat wiederum nichts mit Urbi at Orbi zu tun )
Markus Bernhardt

TiVo schrieb:
Ja, das ist er der wahre Känguruh-Jäger, der Buffalo Bill Australiens sozusagen!! Im Gepäck führt er den Grund für sein aggressives Jagdverhalten, viele Münder die mit frischem Fleisch gestopft sein wollen. Im Hintergrund sehen wir, wie er sein Netz gespannt hat, geschickt getarnt mit leuchtendroten Plastikapplikationen, neben denen sein roter Lodenumhang kaum mehr auffällt. Unser Held ist zudem ein Mann von Geschmack, wie das sorgsam auf Kinderkleidung und Anhängerabdeckung abgestimmte Lenkerband beweist! Bricht nun die Nacht herein und die Känguruhs kehren von der Nahrungssuche zu ihren Schlafplätzen zurück, wartet er auf den Moment in dem sie die Strasse vor seiner Falle überqueren wollen. Dann braust er mit seinem tonnenschweren Schlachtgefährt heran, sein feuerrotes Banner im Abendwind wehend wie bei einer mittelalterlichen Attacke schwerer Kavallerie, wobei die hohlgebohrten Titanschrauben im Vorbau ausreichende Beschleunigung gewährleisten - ein beeindruckendes Schauspiel! Die Beute mit dem Doppelscheinwerfer blendend, treibt er sie nun umbarmherzig in sein Netz, wo er dem zappelnden Känguruh den Garaus machen wird (Ein Schauspiel auf dessen Einzelheiten Schilderung wir hier mit Rücksicht auf etwaige minderjährige Mitleser verzichten wollen). Manche Känguruhs sind so dumm oder so beeindruckt von seiner machtvollen Attacke, dass sie wie gebannt im gleissenden Scheinwerferlicht verharren. Da das tonnenschwere Gefährt auf so kurze Strecke nicht zu bremsen ist, bleibt ihm dann keine andere Wahl, als die Känguruhs einfach zu überfahren. Die Beute wird im daraus resultierenden Zustand zwar von seinen Jungen verschmäht, aber immerhin nimmt das Jagdgefährt keinen Schaden aufgrund der extra verstärkten Vorderradnabe. Auf dem Kopf trägt er einen Helm, eine Schutzbrille und einen kevlarverstärkten Schal, um gegen wütende Tritte des gefangenen Känguruhs gefeit zu sein, wenn er zum Fangstoß ansetzt. Der australische Känguruhjäger, ein faszinierendes Wesen!! :D

Liebe Gemeinde
Es freut mich sehr, dass ihr an meinem Leichtbauprojekt Anteil nehmt.
Es tut so gut zu wissen, dass man mit seinen Interessen nicht allein ist auf der Welt.

Der Leichtbauwahn ging gestern übrigens in eine neue Phase.
Da die Mutter des hoffungsvollen Mechanikernachwuchs den Nachmittag frei hatte ist euer Känguru/Canyon Jäger wieder mit seinem Schlachtschiff aufgebrochen um den lokalen Biobauern zu überfallen.
Der ist allerdings in weiser Voraussicht geflohen bevor wir aufschlugen, so dass der Raubzug auf den regionalen Großmarkt ausgedehnt werden musste.
Und auf dem Rückweg war Raumschiff "Auf-Canyons-heiss" dann noch einmal 15 kg schwerer (allein 6l Milch, Gemüse für die Rasselbande...)

Das macht dann (Inkl. dem verladenen Kinderspielzeug für den Spielplatz):
TiVo: immer noch ca. 82kg
TiVos Klamotten: 2kg
Anhänger mit Mechanikern, Sitz mit Navigator: 66kg
Spielzeug: 1kg
Einkäufe: 15kg

166 KG

200 kg, wir kommen!!!!!!! :D

Um das maximale bei deinem Vorhaben rauszuholen, empfehle ich die sofortige und rücksichtslose Anwendung sämtlicher im Gewichtstuningfred vorgeschlagenen Hilfsmittel.

Ich geh in der Zeit schon mal 'nen Sack Kohle suchen, den Du dann wahlweise gegen Eines oder Beide deiner kinder tauschen kannst. Damit legst Du die Rekordmarke bestimmt noch auf die 300kg. :p

Andere Personen, die ich jetzt nicht namentlich erwähnen möchte, würden sich da einfach noch zwei Hatschis, Matschkies oder wie die Viecher heißen à mind. 22kg vorspannen. Also TiVo, hau mal den Hurtzkybutz oder wie der geschrieben wird, an, ob er nicht zwei Hilfsmotoren abzugeben hat...

Denn 166 + 2 x 22=...

200

Zurück