Kistenmann
Neuer Benutzer
Moin!
Derzeit fahre ich ein Merida 500 mit 105er Schalt-Bremshebeln, Schaltwerk und Kassette mit 2x11-fach. Ich möchte nun lediglich die Kurbelgarnitur auf 1x11-fach umbauen.
Nach bisherigen Recherchen also die Kurbelgarnitur neu, Innenlager neu, weil GXP statt BSA.
Umwerfer abbauen, Schaltzug entfernen. Fertig
So hatte ich es mir zumindest gedacht. Dem Schaltwerk ist es doch wurscht, was da vorne kurbelt und es wird ja weiter mit dem Schalthebel geschaltet.
Nun die Frage: Ist das so oder habe ich etwas nicht bedacht?
Oder noch einfacher und vorne nur ein absolute Black Round CX 1-fach Kettenblatt montieren und fertig?
Derzeit fahre ich ein Merida 500 mit 105er Schalt-Bremshebeln, Schaltwerk und Kassette mit 2x11-fach. Ich möchte nun lediglich die Kurbelgarnitur auf 1x11-fach umbauen.
Nach bisherigen Recherchen also die Kurbelgarnitur neu, Innenlager neu, weil GXP statt BSA.
Umwerfer abbauen, Schaltzug entfernen. Fertig

So hatte ich es mir zumindest gedacht. Dem Schaltwerk ist es doch wurscht, was da vorne kurbelt und es wird ja weiter mit dem Schalthebel geschaltet.
Nun die Frage: Ist das so oder habe ich etwas nicht bedacht?
Oder noch einfacher und vorne nur ein absolute Black Round CX 1-fach Kettenblatt montieren und fertig?