• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umbau auf Allround-Rad: Frage zur Bereifung

J-U

Neuer Benutzer
Habe bei der Suche nur Threads über anderen Spezifikationen entdeckt, daher hier:

Habe vor, mein altes Endurance-Rad etwas auf Schlechtwetter-/Gravel-/Bikepacking-Bike zu trimmen und stelle mit die Frage zur Bereifung. Welche Mäntel würdet ihr empfehlen bei folgenden Ansprüchen:

32 Breite (mehr gibt der Rahmen nicht her)
kein Tubeless
Pannensicher
Grip auch für nassen Untergrund & Schotterpisten...
... und natürlich dennoch so schnell wie möglich

Vielen Dank!

Hilfreichster Beitrag geschrieben von stefanolo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Challenge strada bianca

Viele Leute sagen die sind schlecht auf nass aber ich selber (samt viele andere) habe keine solche Probleme festgestellt
Same here.
Ich kenne einige Reifen, die bei Nässe schlechter sind und nur einen, der besser ist und das ist ein ausgewiesener schlecht Wetter reifen, der aber nicht mal eine Saison hält, dann ist der Reifen komplette rissig.

Same here.
Ich kenne einige Reifen, die bei Nässe schlechter sind und nur einen, der besser ist und das ist ein ausgewiesener schlecht Wetter reifen, der aber nicht mal eine Saison hält, dann ist der Reifen komplette rissig.

Ich fahre den Strada Bianca 40c seit 7000km am Pendelrad. Bei Nass mit gebremsten Schaum und im Winter wird gewechselt. Das Fischgrät "Profil" ist noch vorhanden.

Zurück
Oben Unten