• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

umbau fuer laengere Tour

cross rocker

Neuer Benutzer
Hi Leute,
ich lebe zur Zeit in Italien und recherchire(?) gerade zum Thema Crossroad comp von 2danger, habe naehmlich vor, in einem Jahr von Italien nach Deutschland zu fahren, bin allerdings absoluter Anfaenger, daher brauche ich ein paar Tips von euch Profis, habe schon einiges gelesen, darunter war auch jemand im Forum der sein Crosser zu einem leichten Trekkingrad umgebaut hat, vielleicht kannst du mir deine Erfahrungen schildern insbesondere zu den Laufraedern und ihrer Stabilitaet, ich glaube mit ca. 15 kg Gepaek koennte es heikel werden. Freue mich auf eure Infos.

Vielen Dank
Bis dann
Stefan

P.S. komme leider nicht so haeufig ins Internetcaffe, bitte nicht boese sein wenn meine Antwort etwas auf sich warten laesst.

AW: umbau fuer laengere Tour

Sollte kein Problem sein. Ich kenne zwar nicht die Laufräder von dem 2 Danger, aber 15 kg Gepäck ist ja nicht viel.
Ich hab vor ewigen Jahren mal an einem alten Renner einen Leichtgepäckträger mit Schellen befestigt. Rahmen mit Gummiunterlage geschützt, leichte Gepäcktasche hinten dran.
So bin ich von Hannover nach Marseille über die Alpen gerollt.

Hi,
Danke fuer die Antwort. Ich denke wenn ich die Speichen nochmal nachziehen lasse, muesste es klappen. Ansonsten hatte ich an DD-Speichen gedacht, aber man spart wo man kann.

Gruesse
Stefan

Hi Leute,
ich lebe zur Zeit in Italien und recherchire(?) gerade zum Thema Crossroad comp von 2danger, habe naehmlich vor, in einem Jahr von Italien nach Deutschland zu fahren, bin allerdings absoluter Anfaenger, daher brauche ich ein paar Tips von euch Profis, habe schon einiges gelesen, darunter war auch jemand im Forum der sein Crosser zu einem leichten Trekkingrad umgebaut hat, vielleicht kannst du mir deine Erfahrungen schildern insbesondere zu den Laufraedern und ihrer Stabilitaet, ich glaube mit ca. 15 kg Gepaek koennte es heikel werden. Freue mich auf eure Infos.

Einer bei uns in der Gruppe fährt ein Crossroad, das macht einen guten Eindruck. Das sind ja Befestigungsösen für Gepäckträger dran - von daher ist das Rad optimal ausgerüstet. 15 kg nur hinten sind zwar kein Problem, aber wenn man das Gepäck vorne (also Lowrider!) und hinten verteilen, ist das Fahrverhalten noch etwas ausgewogener.

Die Laufräder sollen nicht so toll sein - hier würde ich mit Gepäck Probleme erwarten. Warum nicht einen zweiten richtig stabilen Laufradsatz mit Straßenreifen kaufen und den "alten" Laufradsatz mit Crossreifen fürs Gelände nehmen? Würde ich jedenfalls so machen.