• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umbau Rückfragen Schaltgruppen (Rotor, Campagnolo, Ceramicspeed, SRAM)

MichaelM

Neuer Benutzer
Registriert
8 Mai 2020
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich stehe davor bestimmte Verschleißteile auszutauschen und würde gerne die Chance nutzen, gewisse Parts zu ändern.
Es handelt sich um ein Custom Bike:
(S-Works Tarmac SL6 2019/ SRAM Red eTAP Umwerfer, Schaltkäfig und Kassette/ S-Works Kurbel/ Ceramicspeed OSPW).
(aktuell fahre ich hinten 11x26 - ab 12% Steigung tue ich mich schwer und fahre sehr gerne Berge)

Getauscht werden muss die Kassette und die Kette (Bremsschreiben und Belege wurden bereits getauscht).
Ich plane eine Rotor UNO 11x28 Kassette und eine Campagnolo Record 11-fach Kette. Ich denke eine CeramicSpeed Kette ist zwar nett aber auch gleichzeitig unverhältnismäßig teuer).

Speziell bei Kassette und Kette habe ich wirklich weniger Erfahrung da ich immer Gruppen-Treu gefahren bin.

Wird das funktionieren? Kompatibel sollen die Sachen laut Beschreibung sein.

Viele Grüße
 
Die Frage ist was dagegen spricht? Weil es technisch nicht sauber ist oder weil man es grundsätzlich nicht macht?
Ich erhoffe mir bessere Parts für unwesentlich mehr Geld.
 
Haben Campa Ketten jetzt auch schon ein Kettenschloss? Wenn nicht brauchst du um diese zu vernieten einen echten Kettennieter wie z.B. Rohloff Revolver 2/3. Ein einfacher Kettennietdrücker funktioniert da nämlich nicht.
 
Guten Morgen,
habe gerade selbst schauen müssen. Du hast vollkommen recht, die haben kein Kettenschloss. Es gibt zwar Möglichkeiten von Drittherstellern aber das ist eher eine Bastelarbeit. Dann ist die Frage ob die Qualität so überragend ist, das man sich einen neuen Nieter zulegt oder es eine andere Kette werden soll.
 
Zurück
Oben Unten