• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umbau Sram Rival 1 Bremsattel von Flat Mount zu Post Mount

Janski

Neuer Benutzer
Registriert
18 August 2024
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir für mein Reiserennrad die Sram Rival 1 Gruppe mit Hydraulischen Scheibenbremsen gekauft.
Leider habe ich mich mit den Bremsen vertan und Flat Mount Bremssättel statt PostMount gekauft. Mein Rahmen hat eine Postmount (PM 6) Aufnahme. Die Gruppe kann ich leider nicht mehr zurück schicken. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Lösung :)

Ich habe zwei Adapter gefunden aber davon bin ich nicht besonders begeistert und sie sind auch sehr teuer.

Meine favorisierte Lösung ist die beiden mit diesen hier im Link zu finden auszutauschen Bremssattel Postmount auszutauschen. Jetzt meine Frage sind die Bremshebel und Leitungen etc. miteinander Kompatibel und ich kann die Bremssättel wie beim kürzen der Leitungen austauschen? Oder muss ich auch noch neue Bremsschläuche kaufen? Freue mich, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Umbau Sram Rival 1 Bremsattel von Flat Mount zu Post Mount
die Adapter hat der Schinese für ein paar Euro.
https://de.aliexpress.com/item/1005...t_main.66.798c5c5fGQ4ak6&gatewayAdapt=glo2deu

was aber sein kann das Du die Bremsscheiben anstatt 160 auf 180 erweitern musst.
Hab selbst so einen Adapter rumliegen , möchte mein Winterrad auch umbauen.
Hab von der GRX die FM Sättel rumliegen die ich aktuell mit Bremssättel aus dem MTB Bereich kombiniert habe.


...............................................................
war soeben im Keller , hätte 3 so Adapter , bei Bedarf kann ich Dir 2 abgeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch 2 PM Bremssattel von Sram abzugeben. Wenn du magst kannst du mir einfach eine PM schicken, ich denke wir werden uns auf jeden Fall einig :-)
 
Zurück
Oben Unten