• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umetzung zu klein

mike mayers

Neuer Benutzer
Hi, ich wollte fragen ob jemand weiss, wo ich ein grösseres Kettenblatt als 54 Zähne herkriege. Die Umsetzung ist mir einfach zu klein, ich trete ständig ins leere. Oder vielleicht kennt ihr einen anderen Weg die Umsetzung zu steigern.
mfg Michael

AW: Umetzung zu klein

Hi, ich wollte fragen ob jemand weiss, wo ich ein grösseres Kettenblatt als 54 Zähne herkriege. Die Umsetzung ist mir einfach zu klein, ich trete ständig ins leere. Oder vielleicht kennt ihr einen anderen Weg die Umsetzung zu steigern.
mfg Michael

Ich glaube Meik Meiers ist ein Troll!
Dich setzen wir in ein anderes Forum um.

Im Ernst, wir haben hier nicht soviel Pudding inne Beine, dass wir Erfahrung mit Kettenblättern mit mehr als 40 Zähnen hätten.
ausprobieren.

Also entweder hast Du ein 26"-Rad mit einer 13er Kassette oder Du trittst auf Weltklasseniveau oder du veralberst uns hier.

Also:

1. Schau nach, was Du für eine Kassette hast. Ritzel gibt es bis 11 Zähne. Hast Du mehr, kauf Dir eine andere Kassette

2. Wenn Dir 54-11 noch nicht reicht, denke vielleicht daran, daß ein Rennrad üblicherweise mit einer Trittfrequenz >50 U/min angetrieben wird.

Wenn Du dann tatsächlich im Schnitt mit über 60 durch die Lande jockelst, melde Dich als Profiradler. Dann schnitzt Dir der Tullio bestimmt auch ein Custom-60er Blatt.

Alternativ hat Cannondale mal einen schicken Antrieb entwickelt:
02_MG_0484.jpg

Da hattest Du ein virtuelles Kettenblatt >60 durch eine Übersetzung an der Kurbel!

Gruß cone-A

Da muss sich Fabian C. ja mal warm anziehen bei 54/11 und 110er TF rauscht unser junger Freund ja mit nem 68er Schnitt durch die Landschaft.

...wenn Du uns schon vera***** willst schreib doch wenigstens Deinen Titel richtig.....was ist eine "Umetzung"?????

mfg Michael

Du verwechselst wohl Kettenblatt mit Ritzel :lol:

..... und Umetzung mit Umsetzung ... was in Wirklichkeit aber ÜBERsetzung heisst.....

bzw bei 54/11 "ins leere treten" wohl eher Gemetzel....

mfg Michael

Oder hast du vielleicht nach dem Frühjahrsputz vergessen, die Kette zu montieren?

Dafür das der kleine Italiener vom Rad gefallen ist, ist er aber ganz schön frech!!:D:D:D:D Alles klar bei Dir?

Gruß k67

:lol: Das war ja auch ein MTB...die Gattung Räder kenn ich seit langem ja nur vom Fotoalbum :D

Ob alles klar ist...hmm....ich sag mal "ja" um die allgemeine Laune nicht zu vermiesen :p

Der Thread hier kann ja sowieso zugespammt werden. Bis jetzt gabs eh noch keine vernünftige Antwort ;)

Deswegen verkauf er auch einen 3 fach umwerfer.:D Passt ein 56 er überhaupt auf einen 3 fach ultegra kurbel 56/46/39:lol::rolleyes:

Zurück