• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umfrage: "Mit Sitzpolster oder ohne?"

Wer fährt mit Sitzpolster und wer nicht?

• Umfrageteilnehmer
    195
M

mäcpomm

Da ich als Läufer noch nicht über ausreichend Radklamotten verfüge bin ich in den letzten 4 Wochen oft ohne Sitzpolster gefahren.
Nach anfänglichen Problemen fahre ich jetzt bis zu 4,5 Stunden ohne nennenswerte Probleme oder größeren Pausen sowohl auf meinem RR als auch mit dem MTB.

Wie sieht es bei Euch aus?

AW: Umfrage: "Mit Sitzpolster oder ohne?"

Ich fahre immer mit einer Radhose - also mit Sitzpolster, allerdings auf der Rolle nicht, da fahre Ich mit normale Trainingshose, war zwar etwas ungewohnt, jetzt gehts aber...

im sommer fahre ich immer hosen ohne polster, für den winter habe ich noch keine, fahre da also mit polster, meine neue hose wird aber kein polster mehr haben.

Ich fahre auch nur mit Sitzpolster. In meiner 1ten Wintersaison hatte ich ne Hose ohne Polster, ich konnte mich aber nicht gewöhnen ohne Polster zu fahren.

Rennrad und Mountainbike mit normaler Radhose mit Polster.

Arbeitsweg (dauert auch ne Stunde) in zivil mit Jeans, also ohne.

Hallo, ich habe Hosen mit und ohne Polster. Manchmal meine ich aber das es sich ohne Polster besser fährt.
Gruß

Bin noch nie ohne Polster gefahren.Höchstens in den 80ern.Die Hosen hatten damals lediglich Ledereinsätze,die waren aber nicht gepoltert.

naja arbeistwege, einkäufe uni etc. in zivilkleidung also ohne polster.sportliches fahren mit radklamotten also mit polster.
gegenfrage: wo bekommt man heutzutage überhaupt noch radlhosen ohne polster her?

naja arbeistwege, einkäufe uni etc. in zivilkleidung also ohne polster.sportliches fahren mit radklamotten also mit polster.
gegenfrage: wo bekommt man heutzutage überhaupt noch radlhosen ohne polster her?

Rose-Versand---die haben zumindest momentan Winterradhosen ohne Polster.

Seit ich jetzt eine gepolsterte Hose habe, nur noch mit. Im Sommer und bei >20° vielleicht auch noch ohne, werde dann nochmal vergleichen.

Kann mir mal einer sagen, was Ihr mit "Sitzpolster" meint?

Gruß

k.

Kann mir mal einer sagen, was Ihr mit "Sitzpolster" meint?

Gruß

k.

51lo8bt3C3L.jpg

Dies Sitzpolster"inflation" geht mit auch irgendwie auf den Geist.

OK, es war schon ein Fortschritt als diese Sitzleder gegen diese Synthetik Einsätze getauscht wurden. Stitzcreme adee.

Aber diese neuen Dinger. 3D elastischen mit Gel Superpolster... Die sind schon wieder nervig.

Fahre immer ohne, sowohl auf RR als auch auf MTB. Mag die Teile nicht, schwitze mit Polster mehr und habe dann auch wunde Stellen. Das habe ich ohne Polster nicht. Habe auch nur 2 Radhosen für Sommer und 1 lange für Winter (alle ohne), die restlichen Hosen zum Radfahren sind die gleichen wie zum joggen oder im Fitness Studio.

Zurück