Hallo zusammen,
gelegentlich gibt es hier Postings von Leuten, die Umfragen zu Radthemen machen möchten. Manche Benutzer fühlen sich bespitzelt oder sonstwas, für andere ist das Fun.
Auf mtb-news.de haben wir damals eine ganz gute Regelung gefunden. Die Anfragen mussten wirklich aus der Ausbildung, Studium usw. kommen und sie mussten sich deutlich mit dem spezifischen Radthema des Forums beschaftigen.
Das hat bisher gut funktioniert. Ich kann mich an durchaus interessante Umfragen erinnern, die ich auch wirklich unterstützenswert fand.
Was meint ihr?
Von hier, das ist auf MTBN in Sonstiges fest angepinnt:
https://www.mtb-news.de/forum/t/umfragen.944291/
gelegentlich gibt es hier Postings von Leuten, die Umfragen zu Radthemen machen möchten. Manche Benutzer fühlen sich bespitzelt oder sonstwas, für andere ist das Fun.
Auf mtb-news.de haben wir damals eine ganz gute Regelung gefunden. Die Anfragen mussten wirklich aus der Ausbildung, Studium usw. kommen und sie mussten sich deutlich mit dem spezifischen Radthema des Forums beschaftigen.
Das hat bisher gut funktioniert. Ich kann mich an durchaus interessante Umfragen erinnern, die ich auch wirklich unterstützenswert fand.
Was meint ihr?
Umfragen, die im Rahmen von Ausbildung zum Thema Mountainbiken erstellt werden, bietet mtb-news.de selbstverständlich eine Plattform. Wichtig: es muss im Rahmen von Ausbildung (Master-, Bachelorarbeit usw.) sein - keine kommerzielle Umfrage - und einen starken Bezug zu Radfahren im Gelände, bspw. MTB haben.
Der Bereich hier, "Sonstige Bikethemen", ist dazu zugelassen. Das Vorgehen:
Stell die Umfrage ein und melde sie über den Link "Melden" unten links. Die Moderatoren schauen dann, ob die Vorausetzungen "Umfrage in Ausbildung, nicht kommerziell, MTB-Thema" erfüllt sind und schalten an den Titel ein gut erkennbares Präfix mit [Umfrage].
Ansonsten werden sie entfernt!
Von hier, das ist auf MTBN in Sonstiges fest angepinnt:
https://www.mtb-news.de/forum/t/umfragen.944291/