• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Und ewig lockt der Berg...

il kaiser

il kaiser
Servus! Ich bin seit nunmehr zwanzig Jahren leidenschaftlicher Rennradfahrer. Im Jahre 1988 habe ich mit 16 Jahren das erste Mal das Stilfser Joch bezwungen (vorher noch den Ofenpaß, meinen ersten Zweitausender, und danach noch den Reschenpaß), nach dem Motto: 42/24 reichen in der Rhön, dann wird's wohl auch in den Alpen reichen! Damit hat mich der Virus gepackt, und seitdem verging kein Jahr, ohne daß ich nicht wenigstens einmal mit dem Rad in den Alpen war. Seitdem habe ich über 300 mal die Zweitausendermarke gerissen, fast 100 Radmarathons hinter mich gebracht und werde noch immer nicht müde...

Material: Einmal Campa, immer Campa! Angefangen mit Victory (1987), über C-Record Delta (ab 1992) bis zu 10-fach Record Carbon (ab 1999).
Rahmen: Barellia (1987, never ever again!!!), Pinarello (1988), Pinarello II (1992), Casati (1994), Viner (1997), Tommasini (1999), Rossin (2002), Bianchi (2004). Naja, man muß schon ein bißchen verrückt sein.

Warum "il kaiser"?! - Naja, bin irgendwie Ulle-Fan und der "Titel" geht zurück auf eine Anekdote von der Cyclosportive "Les 3 Ballons" 2001...

In diesem Sinne,
ciao!

Hi,

deine Bilder im Fotoalbum habe ich schon bewundert. Stimme mit dir voll überein, es gibt nichts schöneres wie oben auf dem Pass mit dem Rad zu stehen.
Wünsche dir (und mir:)) noch viele Pässe und Unfallfreie Km. Vielleicht sieht man sich mal in den Alpen.

Gruß Schinderhannes

PS: Mit Shimano kommt man auch die Berge hoch;)

flatto-hallo.gif
aus Berlin!

Gruss, Utz

Ihr und eure Berge:p :p .....ich werde ja ganz ungemütlich,wenn ich nur Berge sehe....nun ja...komme halt aus SL/H.....aber die Bilder habe ich auch richtig gerne gesehen....total klasse....
aber ich stehe mit Bergen auf Kriegsfuss.....sehe es gerne,fahre aber lieber auf dem platten Land.....hängt wohl mit Heimat und so zusammen.....
und würde in den Bergen mit dem RR wohl völlig versagen......

gruss Horst

Hallo il kaiser,

Chapeau, mein Herr, Chapeau.
Bei einem Deiner tollen Bilder wurde mir doch tatsächlich ein bißchen schwindelig.
Ich mag Berge eigentlich überhaupt nicht, aber die Bilder sind klasse. Wenn ich da hoch-
fahren würde, wäre mir aber wohl mehr als schwindelig. Für mich ist der Feldberg (Taunus)
durchaus schon ein Hindernis.
Nichtsdestotrotz sehen die Bilder so nett aus, daß mich so ein Berg wirklich mal locken könnte,
zumindest jetzt, vom Schreibtisch aus betrachtet....

Viel Spaß hier und in und um Heusenstamm
wünscht das Rücklicht

Hallo il kaiser,

tolle Fotos.
Hab letzte Jahr auf La Palma erstmals Lust auf Berge bekommen und werd dieses Jahr meine erste TransAlp fahren.
Hoffe, dass ich dann auch so tolle Bilder mitbringen werde.

Ansonsten ist es hier im Taunus mit den Bergen nicht so toll.

Tschö

Ulli

AW: Und ewig lockt der Berg...

Werde nächster Sommer nach Lago di Como im Urlaub fahren. Windsurf/freeride-brett mit 9,5 m2 kommt mit, und Rennrad. Oder MTB??
Sah dein Bild von Ballagio (heißt es glaube ich?), du kennst dich dort offensichtlich (einigermaße) aus. Überraschung? Wohl kaum ;)
Kannst du mich bitte beraten iBz oben stehende Frage und Tourenvorsläge?
Wäre toll!
An sonnsten: deine letzte Bilder sind schon älter: keine neue Bergen dazu bekommen??

Gruß, Jent.

Zurück