• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Unterschied 700x23 622x23

bike2befree

Anfänger^^
Ich hoffe mal ,dass ich in der richtigen Kategorie gelandet bin. Meie Frage(n):
Mir ist kla dass 700 und 622 den Innendurchmesser angeben aber was bedeutet dann 23??? wodurch unterscheiden sich die beiden Größen? Könnte ich ohne probleme mir 622x23 auf meine Felge machen (momentan 700x23) ? Vor- und Nachteile?

Danke im vorraus^^

AW: Unterschied 700x23 622x23

Ich hoffe mal ,dass ich in der richtigen Kategorie gelandet bin. Meie Frage(n):
Mir ist kla dass 700 und 622 den Innendurchmesser angeben aber was bedeutet dann 23??? wodurch unterscheiden sich die beiden Größen? Könnte ich ohne probleme mir 622x23 auf meine Felge machen (momentan 700x23) ? Vor- und Nachteile?

Danke im vorraus^^

Es gibt 3 verschiedene Bezeichnungen für die Reifengrösse...ETRTO, Zoll und Französisch...die Zahl hinter dem x gibt immer die Reifenbreite in mm an, 622 gibt den Felgendurchmesser in mm an, 700 gibt den Reifenaußendurchmesser ganz grob in mm an.

Guckst Du hier: http://www.conti-online.com/generator/www/de/de/continental/fahrrad/themen/tipps/dimension/aktuell_dimension_de.html

622x23 kannst Du also sorglos auf Deine Felge montieren.

Zurück