• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterschied fitnessspeedbike - RR

camus

Neuer Benutzer
habe jetzt ein so ein Fitnessrad dass , abgesehen vom lenker aussieht wie ein RR und der VK im laden meinte es stände dem RR in nix nach, ausser dem lenker, es wiegt unter 10 KG und ist gut verarbeitet.

ich wähle es als einstieg weil ich nicht wusste ob ich dabei bleibe, das kostete mich so ca 1300€ mit kleidung,pedale,schuhe etc..

wo genau ist der unterschied ?
bin am überlegen ob ich eventuell einen fehler gemacht hätte, denn ich würde lieber ein RR haben,da ich da noch mehr rausholen kann, beim FB gefällt mir der lenker nicht und die handhaltung auch nicht.

welches RR kann man für den anfang empfehlen, viele reden von einem 105.. arbeite mich so langsam in die materie ein:D
(nur für den anfang, bald hab ich einen rel. guten job (45€/h) und dann will ich imr ein besseres rad holen)

ich dachte eventuel an das hier:
http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...ilArtikel=1&ArtikelID=7812&wahlbild=2&sortby=

oder:
http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...imitstart=0&ArtikelID=8033&sortherst=&sortby=

camus schrieb:
welches RR kann man für den anfang empfehlen, viele reden von einem 105.. arbeite mich so langsam in die materie ein:D
(nur für den anfang, bald hab ich einen rel. guten job (45€/h) und dann will ich imr ein besseres rad holen)

Wenn du zunächst wenig ausgeben möchtest, bau doch dein Fitnessrad um. Das teuerste sind die Bremsschalthebel, ca. 150€ (105er 9fach oder Tiagra 9fach), dazu kommt noch der Lenker, ca. 25€ und Lenkerband und ein Wochenende zum Schrauben.
Also: Mit 200€ bist du dabei. :daumen:

Supersparvariante: Bau dir einen Triathlonlenker (nur den Hornlenker) dran.
Da sollten 100€ reichen.

Bezgl. Einsteigerrennrädern kann ich dir wärmstens die SuFu empfehlen ;)

Gruß,
Loge

das mit dem umbau klingt sehr sehr interessant,
wäre nett wenn ihr da etwas helfen könntet, werde mal schauen ob ich die teile sokriege wie du es gesagt hast, ein triathlon lenker wäre auch toll!
(nähere infos erwünscht!)

zum job, nein, nicht als vorstand, denke und trainiere die theoretische (z.T auch praktische) choreo(auch tumbling) einer cheerleading squad, und da verdient man sich dumm und dämlich( gute idee=meisterschaft=geld, wenn erster platz=viiiiiiiiiel geld, etc..) und man hat viele viele ,viele mädels,und einige gutgebaute jungs:D :D :D

kann ich den lenker einfach so umbauen, also ist das für jedermann machbar?

camus schrieb:
zum job, nein, nicht als vorstand, denke und trainiere die theoretische (z.T auch praktische) choreo(auch tumbling) einer cheerleading squad, und da verdient man sich dumm und dämlich( gute idee=meisterschaft=geld, wenn erster platz=viiiiiiiiiel geld, etc..) und man hat viele viele ,viele mädels,und einige gutgebaute jungs:D :D :D
Mädels reichen mir...:D
Und ich wußte, daß ich was verkehrt mache - Glückwunsch zu diesem Job. :)
kann ich den lenker einfach so umbauen, also ist das für jedermann machbar?
Prinzipiell ja, allerdings gibt es bei der Lenkerklemmung des Vorbaus die unterschiedlichen Maße: 25,4 mm (MTB), 25,8 mm (zB. Rennlenker von 3ttt), 26,0 mm (zB. Rennlenker von cinelli) und 31,8 (Oversize Lenker). Dabei ist NICHTS mit unterschiedlichen Maßen miteinander kombinierbar - viel zu gefährlich - Stichworte Kerbwirkung und keine feste Klemmung.

Hth,
E.:wq​

habe mir jetzt bei stadler ein RSL comp größe 54 ,(27 gang) schwarz bestellt.
kommt leider leider erst im november... so ein ärger,passend zum winter kann ich dann radeln:rolleyes: :D :jumping: , aber immerhin, zu dem preis und quali geht eingentlich...

Zurück