• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterschied Sugoi RS und Sugoi Bib Shorts

fibi

Mitglied
Hallo,
ich habe mir vor einigen monaten die Sugoi Bib Shorts gekauft und habe jetzt,obwohl ich eigentlich die gleiche haben wollte, die RS gekauft.
Irgendwie habe ich beim Tragen jetzt das Gefühl,dass die RS kleiner ausfällt und die Träger auch nicht so gut(breit) sind..
Hat jmd.von Euch Erfahrungen mit den Unterschieden der beiden hosen?
Definitiv ist die RS an der Beinlänge ca.1 cm kürzer(verlängert sich durch das Tragen dann ja noch?)
Bin sehr gespannt auf Eure Erfahrungen !

Fibi

Anzeige

Re: Unterschied Sugoi RS und Sugoi Bib Shorts
AW: Unterschied Sugoi RS und Sugoi Bib Shorts

Sugoi BIB Shorts ist keine Markenbezeichnung, sind ALLE Hosen von Sugoi!
RS ist nur eine besondere Ausführung. Gibt da noch Performance, TI......
Was du als erstes gekauft hast, keine Ahnung.
Die RS fällt in der Tat klein aus. Aber über eine eng sitzende Hose und schmale (schlechtere Träger) kann ich mich nicht beschweren. Für mich eine der besten Hosen am Markt mit einem der besten Sitzkissen.

ja, die hose ist wirklich top...aber das problem ist, dass die zuerst gekaufte bei globetrotter mit der bezeichnung 11.68.96-003 perfekt in L passt...da ich exakt die gleich wollte habe ich diese nun nochmal bei einem anderen anbieter unter der 39374U.BLK gekauft.
Die Hosen sind von der Passform und vor allem von der Größe(obwohl beide L) sehr unterschiedlich. Die neue ist am Bein auf alle fälle 1-1.5 Zentimeter kürzer und sitzt einfach nicht richtig.
Globetrotter habe ich angerufen,die haben leider keine genaue Bezeichnung mehr,um welches Modell es sich handelt..
Ich hatte gehofft,dass die Größe bei den Sugoi Hosen immer identisch ist?!
Weiss jmd.von Euch was darüber ?
Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe !

Fibi

Es kann sein dass du einfach unterschiedliche Jahrgänge der RS erwischt hast. Meine ersten beiden RS (2009) sitzen perfekt. Die neueren (2010 oder 2011) sitzen nicht mehr so gut. Hosenbeine sind etwas kürzer und am Oberkörper sitzen die Träger etwas lockerer.

Ich mische mich hier mal ein mit eine Frage:
Wie sind die Sugoi RS im Vergleich zu Assos T FI Uno S5 ?
Die Assos trage ich sehr gerne wenn ich über 2-3 Stunden im Sattel bin.

Polster ist dünner, aber härter. Dadurch kein so Windelgefühl wie bei Assos. 5-6h mit der RS sind kein Problem.

Ist BiB nicht einfach die allgemeine Bezeichnung für Trägerhosen? Die Bezeichnung findet man nämlich durchaus auch bei anderen Marken.

@hulster: so isses.

@all: Die Hosen von Jehova sind mir auch zu windelig, daher bin ich froh mit der Sugoi die ideale Hose für Marathons gefunden zu haben.
Aber auch die Hosen fallen unterschiedlich aus. Sind denn die beiden Hosen die du gekauft hast vom Stoff absolut identisch? Wenn nein ist die erste Hose aus einer anderen Serie. Die Stoffe unterscheiden sich sehr, RS ist erheblich luftiger und softer, auch dehnbarer.
Sehr gut soll zB auch Craft Elite sein, konnte ich aber bisher leider nicht testen.

also ich finde die hose vom stoff her schon etwas anders...auch das logo "sugoi" ist an einer anderen stelle....tja,finde ich schon sehr schade, dass die hosen einer marke so unterschiedlich ausfallen!..war heute im radgeschäft und mir wurden die hosen von pearl izumi empfohlen...das sitzpolster hat mich bei sugoi mehr überzeugt,aber wenn sie net passt, geht das net.....hat jmd.erfahrungen mit hosen von pearl izumi? wie gesagt, ich brauch sie für die langen strecken....danke für eure hilfe !!

Ich hatte die Sugoi RS von 2009 und war super zufrieden. Nach 2 Jahren würde jedoch der Stoff um das eingenähte Poster sehr dünn. Zum Glück konnte ich die Hose bei Bike Discount zurückschicken und ich habe das Geld erstattet bekommen. Was ich mal echt guten Service nenne, zumal die Hose schon 2 Jahre alt war !!!
Vor kurzen habe ich mir das selbe Modell nochmal gekauft, aber letztens habe ich eine dünne Stelle am Oberschenkel gefunden.

Entweder kauf ich mir die Hosen immer zu klein oder ich habe Pech mit der Verarbeitung???

hallo,

bin auch RS Fan, zu kurz kommen die mir nicht vor, trage Größe L 178cm 82-76kg bei 86-87 cm Schrittlänge ist eher zu lang.
edit:von 2009 bis jetzt hab keine Änderung bemerkt.

Gruß k.l.

hat jmd.erfahrungen mit hosen von pearl izumi? wie gesagt, ich brauch sie für die langen strecken....

Ich habe die Quest seit ein paar Jahren und für ne Hose um 60€ war die klasse. Allerdings gibt es in dem Segment mittlerweile Hosen mit dem gleichen Polsterhersteller wie Assos.

Leverve

Ich hab noch keine, aber mein nächstes Hosengeld wird mal probehalber dort angelegt. ;)

hallo,

bin auch RS Fan, zu kurz kommen die mir nicht vor, trage Größe L 178cm 82-76kg bei 86-87 cm Schrittlänge ist eher zu lang.
edit:von 2009 bis jetzt hab keine Änderung bemerkt.

Gruß k.l.

ja, ich bin 1.89cm und habe 75 kilo...wenn sie die bei 178cm passt, muss sie mir ja fast zu klein sein..bin halt ein dünner spargel,deshalb dürfte XL wohl nicht passen....:-(

ja, ich bin 1.89cm und habe 75 kilo...wenn sie die bei 178cm passt, muss sie mir ja fast zu klein sein..bin halt ein dünner spargel,deshalb dürfte XL wohl nicht passen....:-(

Die RS ist ziemlich eng geschnitten. Ich habe mit ca. 177 cm Größe L.
Bisher hat die immer prima gepasst, bei der letzen sind mir aber die Bündchen der Beine fast schon zu eng.
Insofern sollte XL nicht zu groß für Dich sein.

Ich habe die Quest seit ein paar Jahren und für ne Hose um 60€ war die klasse. Allerdings gibt es in dem Segment mittlerweile Hosen mit dem gleichen Polsterhersteller wie Assos.

Leverve

Ich hab noch keine, aber mein nächstes Hosengeld wird mal probehalber dort angelegt. ;)

Klingt spannend.
Lass dann bitte mal hören, was sie taugt!

Ich finde es immer wieder interessant zu lesen, dass andere Leute bzgl. ihrer Hosengröße doch ein deutlich anderes Empfinden haben. Ich (196 cm / 92 kg) trage die Sugoi RS in Größe L. Bei Größe XL habe ich schon das Gefühl, dass das Polster nicht mehr stramm am Popo sitzt und somit hin- und herrutscht. Glücklicherweise ist die Beininnenlänge bei der Sugoi RS ausreichend. Bei Pearl Izumi z.B. habe ich Größe M, wobei dann dort die Beinlänge für meinen Geschmack etwas zu kurz ist.

Ich finde es immer wieder interessant zu lesen, dass andere Leute bzgl. ihrer Hosengröße doch ein deutlich anderes Empfinden haben. Ich (196 cm / 92 kg) trage die Sugoi RS in Größe L. Bei Größe XL habe ich schon das Gefühl, dass das Polster nicht mehr stramm am Popo sitzt und somit hin- und herrutscht. Glücklicherweise ist die Beininnenlänge bei der Sugoi RS ausreichend. Bei Pearl Izumi z.B. habe ich Größe M, wobei dann dort die Beinlänge für meinen Geschmack etwas zu kurz ist.

Hihi, das ist lustig! :confused:
Also ich bin ja eher Sitzzwerg (kurzer Oberkörper), habe eigentlich nur ca. 67 kg bei ca. 177 cm - und habe eigentlich einen eher schmalen Hintern.
Eigentlich kann es gar nicht sein, dass dir und mir die Hose in Größe L passt :confused:

Hab die RS auch in L bei 194cm und 84kg, zum fahren super, zum Stehen ist die allerdings grenzwertig. ;)

Hihi, das ist lustig! :confused:
Also ich bin ja eher Sitzzwerg (kurzer Oberkörper), habe eigentlich nur ca. 67 kg bei ca. 177 cm - und habe eigentlich einen eher schmalen Hintern.
Eigentlich kann es gar nicht sein, dass dir und mir die Hose in Größe L passt :confused:

Must mal die alte Regel beachten: wenn das Pad braun wird, is die Bux zu groß! ;)

Zurück