• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterschied zw. FSA Pro Elite und FSA Pro Compact Kurbel?

TBone

Mitglied
Hallo,

ich habe mir im letzten Jahr ein gebrauchtes italienisches RR aus schwarzem Plastik zugelegt. Der Vorbesitzer konnte deutlich mehr Watt als ich bei geringerem Gewicht in die Kurbel drücken.
Entsprechend bin ich mit dem derzeit verbauten 2x9 fach Ultegra im heimatlichen Mittelgebirge nicht glücklich. Ich habe die ursprünglich verbaute 11-23 Kasette bereits gegen 12-27 getauscht... Es reicht aber immer noch nicht...
Entsprechend interessiere ich mich (natürlich) für eine Kompaktkurbel. Um die Kosten gering zu halten, möchte ich mein Lager (Ultegra Octalink, bisher kein Problem damit) beibehalten. Weiterhin hätte ich auch unbedingt gerne eine schwarze Plastikkurbel um den Darth Vader-Stil meines Bikes weiter zu unterstreichen.

Im Netz bin ich über zwei sehr gute Angebote für folgende Kurbeln gestolpert:
1. FSA Pro Elite Carbon Compact Kurbelgarnitur
2. FSA Pro Carbon Compact Kurbelgarnitur

Beide 50/34 mit Octalink. Der Preisunterschied beträgt etwa 50 Euro.

Hier meine Fragen:

1. Über die FSA Website und die SuFu hier konnte ich nicht den Unterschied der beiden Kurbeln erkennen. Laut Weightweenies ist ihr Gewicht auch gleich. Kennt jemand den kleinen Unterschied?
2. Ist dies eine clevere Wahl?

Vielen Dank!!!

Zurück
Oben Unten