• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Auf Thema antworten

Gestern dann die letzte Tour für dieses Jahr.

Ich habe mich um 05:30 morgens mit einem Pickup aus der Stadt Cuenca heraus fahren lassen um den stinkigen Verkehr zu vermeiden. Ab Santa Ana (ca. 2700 m.ü.d.M) ging es dann los, zunächst wellig weiter zum Hochpunkt der Strasse auf 3200 m.

Dort gab es stimmungsvolles Morgenlicht:

[ATTACH=full]599609[/ATTACH]

[ATTACH=full]599610[/ATTACH]

Hier darf ich dann 700 Höhenmeter am Stück verbraten:

[ATTACH=full]599611[/ATTACH]

[ATTACH=full]599612[/ATTACH]

Dabei ist es aber noch ziemlich frisch und ich bin froh um jeden Fetzen Stoff, den ich am Leib habe.

Unten dann geht es so halbwegs am Fluss entlang, aber trotzdem mit vielen Höhenmetern; das Bild zeigt warum:

[ATTACH=full]599613[/ATTACH]

Die Schlucht  ist einfach zu eng um die Strasse unten entlang zu bauen...

Dann der Ortseingang nach Sigsig:

[ATTACH=full]599614[/ATTACH]

Hier wird schon das Mittagessen zubereitet (ich weiss, das Bild ist unscharf, aber das Motiv... - es zeigt u.a. auch wie steil die Straßen hier oft sind)

[ATTACH=full]599615[/ATTACH]

Am Markt dann gegen 08:00 ein zweites Frühstück bei Doña Cecy:

[ATTACH=full]599616[/ATTACH]

Es gibt Reis mit Rührei und "Patacones" (Gebratene Kochbanane) und einem Früchtetee für 1,50 US$:

[ATTACH=full]599617[/ATTACH]

So gestärkt geht es weiter; ich will die östliche Andenkordilliere überqueren und in's Tiefland fahren (Regenwald).

Es geht erst 2 km und 200 Höhenmeter auf Schotter bergab, und auf der Gegenseite gleich mächtig zur Sache, zweistellige Steigungsprozente sind hier die Regel.

Ich hänge wieder auf dem kleinen Kettenblatt (26 Zähne) und hinten variiere ich 21-24-28.

Es ist Steil und die Luft ist dünn.

Das Klopfen (vom Puls) in meinem Kopf sagt mir, dass ich wieder bei 150-er Puls bin, und das über Stunden.

Die alten Lehmhäuser hier werden immer mehr verlassen und dem Verfall überlassen:

[ATTACH=full]599618[/ATTACH]

Welche Art Fahrrad ist der Namensgeber für diese Website?
Zurück