• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

20220825_134856.jpg
Schneewittchen Stadt (wenn das die schöne Tochter ist möchte ich die Stiefmutter garnicht erst sehen)

Jetzt nur noch Bilder der Dehydrierungsmaßnahmen. In chronologischer Reihenfolge.
20220825_145848.jpg
Unterwegs
20220825_172717_1.jpg
zuhause
20220825_191710.jpg
beim Abendessen
https://www.relive.cc/view/vXOdYRowz46

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Krass....die schrauben für den Prolog extra die Flaschenhalter ab !!:oops: (auch auf´m Foto von Bauke Mollema zu sehen....)
Anhang anzeigen 1131883

Bei 2,7km durch die Innenstadt sind die 0,03mg der FlaHas schon entscheidend.
Die Teamfahrzeuge vollgepackt mit neuestem Material, das war schon beeindruckend. Was da für Werte durch die Gegend gekachelt werden....😳
So ein Teil zu übernehmen um es ein paar tausend KM zu "testen", dazu hätte ich schon mal Lust. Kann auch im feuchten Keller wohnen.....rostet ja nicht.🤔

Bei 2,7km durch die Innenstadt sind die 0,03mg der FlaHas schon entscheidend.
Die Teamfahrzeuge vollgepackt mit neuestem Material, das war schon beeindruckend. Was da für Werte durch die Gegend gekachelt werden....😳
So ein Teil zu übernehmen um es ein paar tausend KM zu "testen", dazu hätte ich schon mal Lust. Kann auch im feuchten Keller wohnen.....rostet ja nicht.🤔
Ich denke, da geht es nicht um Gewicht, sondern um Aerodynamik.

Aber auch das ist für einen Laien wie mich eigentlich nicht nachvollziehbar 🤷🏻‍♂️

Oder es geht um nix, sondern nur darum, dass sie nicht benötigt werden und daher erst gar nicht montiert, statt wie vermutet abmontiert werden ;)

Heute: nasser mit dem Klassiker. Wollte nur kurz ne lockere Runde durch den Spessart drehen. Vor Brückenau hat es mich zum erstenmal erwischt, dann auf der Rückfahrt in Schlüchtern heftig. 250 meter weiter alles trocken. 🤷🏻
Bei den Spritpreisen fähet man besser Rad, selbst wenns zielfrei war.
20220826_122612.jpg
20220826_122704.jpg
20220826_124825.jpg
20220826_125254.jpg
20220826_133019.jpg
20220826_133021.jpg
20220826_133049.jpg

Heute gabs die 4. Hängerrunde. Die Tochter hat die Runde fast komplett verschlafen. 50km dauerten ca. 2:10h, es wird langsam etwas runder vom fahren. Nur der Puls ist immer recht niedrig, anscheinend tue ich mich schwer, mich richtig zu belasten. Ich meine auch, die Trittfrequenz ist eher niedrig, was aber der Laufruhe des Hängers entgegen kommt. Warm und windig wars. Morgen soll ja der letzte schöne Sommertag sein, danach wirds wieder kalt. Hab schon mal neue Armlinge bestellt. :(Anhang anzeigen 1131694Anhang anzeigen 1131695Anhang anzeigen 1131696Anhang anzeigen 1131697
Da su schon öfter von der Bemutzung vo Armlingen berichtet hast, darf ich mal fragen, welche Armlinge du bestellt hast? Welche hast du bisher schon benutzt und kannst empfehlen? Gleiches gilt für Beinlinge.

Da su schon öfter von der Bemutzung vo Armlingen berichtet hast, darf ich mal fragen, welche Armlinge du bestellt hast? Welche hast du bisher schon benutzt und kannst empfehlen? Gleiches gilt für Beinlinge.
Ich schätze, ich hatte schon locker 20-30 Paare von jeder Sorte, Armlinge, Beinlinge, Knielinge. Die neuen sind von Vaude, die werben mit nachhaltiger Produktion. Nalini war gut, Oakley auch, Castelli, Sportful, Vermarc, Moa-Sport (Bianchi-Milano), Sugino, Grip-Grab. Auf einen vorgeformten Sitz kann man verzichten. Achte darauf, dass Beinlinge in der Kniebeuge keine Nähte haben und möglichst keine Reißverschlüsse. Erstens können die eklig drücken, besonders in Verbindung mit leichten Überschuhen und außerdem gehen die irgendwann kaputt. Keine Fußstege. Die Beinlinge sollten so lang sein, dass die mind. 5, besser 10cm Überlappung mit den Hosen haben, aber nicht so lang sein, dass sie am Sattel scheuern. Nicht zu weit kaufen, dann rutschen sie. Gleiches gilt auch für Armlinge. Silikonbündchen helfen gegen das Rutschen. Und immer schwarz nehmen, alles andere ist immer dreckig. Armlinge immer über das Unterhemd und unter das Trikot, die Beinlinge unter die Hose. Dann siehts aufgeräumt aus und rutscht nicht. Ansonsten gibts die inzwischen in einer dünnen Sommerform und in einer dickeren Herbst/Frühjahrsform. Die Dünnen find ich sinnfrei, es sei denn, man hat eine Sonnenallergie. Diese gewebten, die aussehen wie ein dicker Damenstrumpf passen meist sehr gut und halten warm, sind aber sehr empfindlich (wie Damenstrumpfhosen halt).
Hoffe, das hilft.

Ich schätze, ich hatte schon locker 20-30 Paare von jeder Sorte, Armlinge, Beinlinge, Knielinge. Die neuen sind von Vaude, die werben mit nachhaltiger Produktion. Nalini war gut, Oakley auch, Castelli, Sportful, Vermarc, Moa-Sport (Bianchi-Milano), Sugino, Grip-Grab. Auf einen vorgeformten Sitz kann man verzichten. Achte darauf, dass Beinlinge in der Kniebeuge keine Nähte haben und möglichst keine Reißverschlüsse. Erstens können die eklig drücken, besonders in Verbindung mit leichten Überschuhen und außerdem gehen die irgendwann kaputt. Keine Fußstege. Die Beinlinge sollten so lang sein, dass die mind. 5, besser 10cm Überlappung mit den Hosen haben, aber nicht so lang sein, dass sie am Sattel scheuern. Nicht zu weit kaufen, dann rutschen sie. Gleiches gilt auch für Armlinge. Silikonbündchen helfen gegen das Rutschen. Und immer schwarz nehmen, alles andere ist immer dreckig. Armlinge immer über das Unterhemd und unter das Trikot, die Beinlinge unter die Hose. Dann siehts aufgeräumt aus und rutscht nicht. Ansonsten gibts die inzwischen in einer dünnen Sommerform und in einer dickeren Herbst/Frühjahrsform. Die Dünnen find ich sinnfrei, es sei denn, man hat eine Sonnenallergie. Diese gewebten, die aussehen wie ein dicker Damenstrumpf passen meist sehr gut und halten warm, sind aber sehr empfindlich (wie Damenstrumpfhosen halt).
Hoffe, das hilft.
Vielen Dank. :daumen:

Ich vermute bewusst, denn die Außenhüllen sehen etwas knapp von der Länge aus.
Meinst du, der 1cm in der Höhe macht was aus? Wenn ich richtig sehe, sind die Züge unterm Unterrohr gekreuzt, das wiederum ist aber doof, wenn die Züge oben ankommen, da reiben die doch am Unterrohr?

Zurück
Oben Unten