• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Mittagszeit , volle Sonne und reflektierende glänzende Sache kann man nicht einfach so fotografieren , jedenfalls nicht mit der Digitechnik (egal ob Smartphone oder Knipse ) auf "Automatic" und los ...

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
mein Wecker haut mich um 3:45 Uhr aus dem Bett. Heute hat er allerdings 35 Minuten lang das Haus, jedoch nicht mich aus dem Bett geballert. :confused:
Kinder... muß ich nicht haben. Trotzdem nicht. Dann ist nämlich auch Oderbruch wahrscheinlicher.

Da waren komische Tiere aufm Feld und ganz und gar nicht scheu :eek:
1462018219625.jpg

Der Lacher der Region?
1462019096094.jpg

Und hier mein kleines Maschinchen :)
1462019573388.jpg

Die Cremeschnitte und ihr Rider :rolleyes:, haben sich heute an neue Strecken ausprobiert,
und ein paar Hügelchen waren da auch dabei :D
25379368cj.jpg

Neuland quasi ...
25379346oe.jpg

die geringste Steigung ist ja ....
25379355kl.jpg

für mich, absolut ungewohntes Terrain :D
25379372ic.jpg

ebenso, wie der Untergrund ...
25379386rj.jpg

... nix für lockere Zahnfüllungen ;)
25379360lq.jpg

Die richtige Gegend für Weinbeisser ...

...letzten Samstag - quasi am "schönsten" Frühlingstag des Jahres im Vogelsbergkreis auf unbekannten Pfaden.

Acht Stunden Regen und eine Stunde Schneetreiben um eine halbe Stunde Sonne zu genießen.

Und heute wieder in der Heimat beim ältesten Frühlingsfest (ich sag nur 22 Brauereien und viele rote Köpfe).

Ob Forchheim bei Kircherenbach
Woll’n wir zu Berge steigen,
Dort schwingt sich am Walpurgistag
Der Franken Maimarktreigen,
Der ist seit grauer Heidenzeit
Noch allem Landvolk teuer,
Schatzkind, halt Gürtel fest und Kleid,
Wir springen durch die Feuer!

Sie saßen auf den Hängen und pisten
http://www.walberlafest.de/

Was ist das für ein Rad - tatsächlich was Englisches ? Du hast es bestimmt schon mal irgendwo gezeigt, aber ich komme jetzt gerade nicht darauf.

Ja, ist ein englisches Tourenrad von F W Evans, aus den 30er Jahren. Gezeigt habe ich das Rad noch nicht, ich habe es erst kürzlich von Hilary Stone erworben.

DSC_1612.JPG

irgenwie ungerecht.
das bild täuscht - zwischen den regen aufgenommen...
gestern brm 300(315) + 40 an/abreise, 4100 hm
die ersten 100 km regen, dann mal 100km fast trochnend, dann bis zur wohnung wieder dusche, 5° und wind in die fresse.
war eines der härtesten brevets, von 70 gemeldeten startern erschienen überhaupt nur ca. 35, über die zahl der abbrecher weiß ich nix, außer von einem. ich war aber erst 11 min vor kontrollschluß im ziel:eek:
das rad hat auch gehalten.;):)

Ich dachte, dass dieser Thread auch passt. War zwar nur im Oval unterwegs, aber das zählt auch;)

Jungfern fahrt mit dem Bahnklassiker.
Das Gerät fährt super. Endlich ein Bahnrad, dass mir wirklich passt.
Hier erstmal ein kleiner Vorgeschmack.
Weitere Fotos kommen die Woche, wenn mehr Zeit und Licht zum fotographieren ist. Ich freue mich sehr über den heutigen Tag!
@morda: Sollten demnächst eine Runde auf der Bahn mit den neuen, alten Hobeln drehen! Chapeau zu deinem Bauer. Super schönes Teil!

IMG_3981.JPG
IMG_20160429_093121.jpg

Heute nur ein Kurzbericht

Ich sag nur frisch asphaltiert und GESPERRT :D:daumen::bier:

image.jpeg

image.jpeg

Der Rest ist eher nicht erwähnenswert denn es war oft saukalt, es hatte einen sch... Wind und die Horden besoffener 20jähriger Bollerwagenfahrer waren auch nicht so prickelnd.
Aber sonst war's nett, auch ohne Klassiker ;)

Die Hügellandschaft des Bucheggberges habe ich gestern erkundet. Gab leider nur 42Km, da starker Regen aufkam und ich die Abkürzung nach Hause genommen habe. Und heute hatte wir hier durchgehend Regen.
Anhang anzeigen 331855Anhang anzeigen 331858

Schön dass der 11CV unterwegs auch abgelichtet wurde:daumen: Auf der Rückbank dieses Klassikers bin ich groß geworden. Fährst Du da rote Kool-Stop am Klassiker? Sowas bräuchte ich noch für ein altes Peugeot. Die sind nicht so materialmordend zur Felgenflanke wie andere Beläge oder?

Zurück