Ivo
Randonneur
Gestern holte ich in Den Haag beim Erstbesitzer einen van Herwerden Road Master X ab. Der Rahmen soll um etwa 2003 gelötet sein bei Jan van Dalen (Duell, Presto und van Herwerden).
Zum Anfang vom Auf/Umbauthread einige Foto's vom Ausgangszustand
Auffällig am Rahmen sind die profilierte Röhre. Bei der Heimfahrt vom Bahnhof aus war es schon auffällig wie steif das Tretlagergehäuse ist im Vergleich zu meine andere Räder. Ob dies fúr ein Reiserad wichtig ist, dass ist eine andere Frage.
Ich werde das Rad auf 10 Fach Campa Lenkerendschalthebel umbauen und natürlich Gepäckträger, Schutzbleche und Beleuchtung anbauen. Die ersten beiden Bestellungen bei diebekannten Internetfirmen sind Heuteabend schon erledigt.
10-Fach Campa Lenkerendschalthebel habe ich noch vorrätig.
Auffällig am Rad sind das verlängeerte Steurerrohr und die 'normalen' Bohrungen an Gabel und die hintere Gabel. Im Prinzip könnte der Rahmen also mit Mittelzugbremsen gefahren werden, werde ich aber nicht tun.
Zum Anfang vom Auf/Umbauthread einige Foto's vom Ausgangszustand
Auffällig am Rahmen sind die profilierte Röhre. Bei der Heimfahrt vom Bahnhof aus war es schon auffällig wie steif das Tretlagergehäuse ist im Vergleich zu meine andere Räder. Ob dies fúr ein Reiserad wichtig ist, dass ist eine andere Frage.
Ich werde das Rad auf 10 Fach Campa Lenkerendschalthebel umbauen und natürlich Gepäckträger, Schutzbleche und Beleuchtung anbauen. Die ersten beiden Bestellungen bei diebekannten Internetfirmen sind Heuteabend schon erledigt.
10-Fach Campa Lenkerendschalthebel habe ich noch vorrätig.
Auffällig am Rad sind das verlängeerte Steurerrohr und die 'normalen' Bohrungen an Gabel und die hintere Gabel. Im Prinzip könnte der Rahmen also mit Mittelzugbremsen gefahren werden, werde ich aber nicht tun.