• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Varia Befestigung abgebrochen - Lösungen?

steel234

Aktives Mitglied
Moin,

habe gestern mitbekommen dass meine Varia irgendwie zu locker sitzt. Tja, wahrscheinlich war der Kopfsteinpflaster zu viel oder irgendwo angedockt, nun fehlt der untere "Zahn".

20250307_215325.jpg

Hat jemand eine Idee wie man es fixen kann, außer einem Backcover Tausch?
Hab ein Reparatursatz gefunden, aber ist 3D gedruckt und Papsi rät davon auch ab, da unsicher und wahrscheinlich noch mehr bruchgefährdet.
https://votreimprimante3d.fr/products/garmin-edge-1030-530-830-cyclisme

Hat jemand noch Ideen oder Erfahrungen damit?

Anzeige

Re: Varia Befestigung abgebrochen - Lösungen?
Ja, hab nach der Threaderstellung mich bei Ali umgeschaut und tatsächlich gibt's da was. Das Teil habe ich sogar schon im Warenkorb. Weiss halt nicht so Recht, es wirs ja über dir originale Aufnahme drübergelegt und verschraubt. Nun ja, sicherer als jetzt sollte es jedoch schon sein und Alu bricht auch hoffentlich nicht ab. Ich bestelle es mal und berichte.

Ja gut, gibt's ja verschiedene. Ich hab das nicht dran. Hab's aber anders gelöst hab noch irgendein enges Gummiband mit Schlaufe dran gehabt (glaub von der E-Dampfe oder so, kA.). Passt auch super.

Für die Kohle gibt´s ne Menge Carbonfaserfilament; Reparaturteil-Konstruktionsdateien als Basis gibt´s bei den üblichen Verdächtigen. Ein Leben ohne 3D-Drucker ist möglich, aber sinnfrei... :)

Zurück