• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vaude Drop Jacket 3 als äusserste Schicht für Regen und Wind ?

Brucho

Aktives Mitglied
Holla,
ich suche eine relativ preiswerte Regen-Wind-Jacke als äusserste Schicht für die dunkle, nasse Jahreszeit - deshalb idealerweise in NEON Gelb, jetzt guck ich grad anlässlich Black Friday.
Drunter werde ich je nach Temperatur verschiedene Schichten tragen, die Jacke soll also wirklich nur Regen udn Wind abhalten.
Gibt aktuell die Vaude Drop Jacket 3 im Angebot, hat jemand Erfahrung, speziell wie atmungsaktiv ? Wird für den Preis vermutlich keine Wunder bewirken udn schon Schweiss drinnen halten, die Frage ist halt wie viel / wenig...

Auch gerne Alternativvorschläge, möchte unter 100 € bleiben.
Hatte auch über die Gorwear Torrent nachgedacht ( obwohl knapp über 100€ ) , gibts aber leider nicht in NEON.

Regen bleibt zwar draussen aber man wird innen trotzdem nass. Ich trage sie als äusserste schicht bei regen ab 5 grad abwärts, für wärmeren regen benutze ich eine dünnere jacke. Als windschutz jedoch top, in verbindung mit thermotrikot sind auch temperaturen knapp über dem gefrierpunkt gut erträglich.

Gibt aktuell die Vaude Drop Jacket 3 im Angebot, hat jemand Erfahrung, speziell wie atmungsaktiv ? Wird für den Preis vermutlich keine Wunder bewirken udn schon Schweiss drinnen halten, die Frage ist halt wie viel / wenig...

Ja, ich habe die. @Kandelkoloss hatte ja schon was zur eher geringen Atmungsaktivität geschrieben, das entspricht meinen Erfahrungen.

Für große schlanke Personen ist sie eindeutig zu kurz geschnitten. Deswegen würde ich persönlich mir sie trotz des günstigen Preises nicht mehr kaufen.

mhm ok, danke euch erstmal. erscheint ja eher semi...blöd, dass es kaum Jacken in NEON gibt, ich hätte gerne eine Regenjacke in der Farbe in der Trikottasche, besonders jetzt bei dne Lichtverhältnissen, wenn es so früh dunkel wird.
Schade, dass es die Gore nicht in der Farbe gibt.

Die hier könnte was für Dich sein:
https://www.ekoi.com/de/regenjacke/11274-veste-de-pluie-ekoi-shark-jaune-fluo.html

Ich hab von Ekoi die Pro Cycling Team und bin damit bisher sehr zufrieden. Schützt gut vor Regen und Wind und ich hatte bisher nicht das Gefühl übermäßig zu schwitzen.

Da ich auf dem Pendelweg mit Rucksack unterwegs bin, wollte ich keine Jacke mit den Hightech Materialien, da die wohl recht empfindlich auf Rucksäcke reagieren.

ich habe sie seit einigen Jahren in gelb (mal als Notjacke gegen Regen gekauft).
Atmungsaktiv ist sie natürlich nicht; da gibt es mittlerweile viele Beiträge, das "Atmungsaktiv" ein grosses Marketingthema ist, aber meist nicht so besonders gut oder nur unter Laborbedingungen bzw. in sehr wenigen Situationen wirklich funktioniert.
Gerade bei Regenjacken besteht ein großer Zielkonflikt in der Materialzusammensetzung.
Nichtsdestotrotz habe ich die Vaude auch schon gg. Kälte und Windchill eingesetzt; gg. Regen hilft sie natürlich am besten.

Richtig, das was Wasser zuverlässig abhält, kann auch nicht wirklich viel nach außen lassen, besonders weil auch der Wasserdruck von Außen und Innen passen muss und wenn man viel schwitzt, wird es da schwierig physikalisch überhaupt nen Austausch hinzubekommen.

Besonders schätzen gelernt habe ich Jacken, die Reisverschlüsse mit 2 Richtungen haben, denn wenn man die Jacke unten ein Stück öffnen kann, bringt das ein bisschen Belüftung, ohne das man direkt friert.

Die hier könnte was für Dich sein:
https://www.ekoi.com/de/regenjacke/11274-veste-de-pluie-ekoi-shark-jaune-fluo.html

Ich hab von Ekoi die Pro Cycling Team und bin damit bisher sehr zufrieden. Schützt gut vor Regen und Wind und ich hatte bisher nicht das Gefühl übermäßig zu schwitzen.

Da ich auf dem Pendelweg mit Rucksack unterwegs bin, wollte ich keine Jacke mit den Hightech Materialien, da die wohl recht empfindlich auf Rucksäcke reagieren.

Ok, die ist natürlich krass günstig ! Hast du sie auch unter Performance gestestet oder ''nur'' beim Pendeln ?

mhm ok, danke euch erstmal. erscheint ja eher semi...blöd, dass es kaum Jacken in NEON gibt, ich hätte gerne eine Regenjacke in der Farbe in der Trikottasche, besonders jetzt bei dne Lichtverhältnissen, wenn es so früh dunkel wird.
Schade, dass es die Gore nicht in der Farbe gibt.

Evtl. die hier, ist aber knapp über deinem Budget:

https://www.castelli-cycling.com/DE...njacken/EMERGENCY-2-RAIN-JACKET/p/4521500_383

Vielleicht findet man die gerade irgendwo im Angebot.

Zurück
Oben Unten