Hallo,
ich nenne seit Ende Juli einen VDO C1 DS mein eigen. Hab ihn zusätzlich noch mit Trittfrequenzsensor ausgestattet. Bis vor kurzem war ich sehr zufrieden mit dem Teil.
Nun ist es ja ein wenig kälter geworden. Letzte Woche bei ca. 5 Grad fing es an, der Tacho hatte dauernd Aussetzer, das heißt es wurde 0km/h angezeigt, und auch die Kilometer zählten nicht mehr weiter. Von 46km fehlten 7km. Nun dachte ich, tauschst du mal die Batterien im Computer & Sensor aus.
Gesagt, getan. Gestern Abend nun die erste Fahrt mit neuen Batterien bei ca. 0 Grad. Diesmal war nach 8km Schluss, das selbe Problem wie oben. Mir ist auch aufgefallen, dass der Sensor schon gar nicht mehr blinkt, wenn der Magnet vorbeifährt. Das heißt, der bekommt ein drehendes Rad überhaupt nicht mehr mit.
Ich hab den Support auch schon eine genervte Nachricht zukommen lassen, auf Antwort kann man da wohl aber vergeblich warten.
Kennt jemand das Problem? Lösung wäre wohl ein kabelgebundener Tacho. Den es von VDO aber nicht mit Trittfrequenz gibt. Außerdem wollte ich mir eigentlich den Z3 für holen, wenn der auch solche Probleme hat, muss ich wohl davon Abstand nehmen
Grüße,
xTMx
ich nenne seit Ende Juli einen VDO C1 DS mein eigen. Hab ihn zusätzlich noch mit Trittfrequenzsensor ausgestattet. Bis vor kurzem war ich sehr zufrieden mit dem Teil.
Nun ist es ja ein wenig kälter geworden. Letzte Woche bei ca. 5 Grad fing es an, der Tacho hatte dauernd Aussetzer, das heißt es wurde 0km/h angezeigt, und auch die Kilometer zählten nicht mehr weiter. Von 46km fehlten 7km. Nun dachte ich, tauschst du mal die Batterien im Computer & Sensor aus.
Gesagt, getan. Gestern Abend nun die erste Fahrt mit neuen Batterien bei ca. 0 Grad. Diesmal war nach 8km Schluss, das selbe Problem wie oben. Mir ist auch aufgefallen, dass der Sensor schon gar nicht mehr blinkt, wenn der Magnet vorbeifährt. Das heißt, der bekommt ein drehendes Rad überhaupt nicht mehr mit.
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Ich hab den Support auch schon eine genervte Nachricht zukommen lassen, auf Antwort kann man da wohl aber vergeblich warten.
Kennt jemand das Problem? Lösung wäre wohl ein kabelgebundener Tacho. Den es von VDO aber nicht mit Trittfrequenz gibt. Außerdem wollte ich mir eigentlich den Z3 für holen, wenn der auch solche Probleme hat, muss ich wohl davon Abstand nehmen
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Grüße,
xTMx