• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

VDO M6.1

Obsession

Schönwetterradler
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Tacho VDO M6.1?

Hab über die Suchfunktion nichts gefunden, außer dass der M6 Funk-/Kontaktprobleme hatte. Sind die beim Nachfolger noch vorhanden

Anzeige

Re: VDO M6.1
Ich habe den M6 und den M6.1. Wobei, nein, ich hatte sie.

Beide hatten Funkprobleme, beide waren extrem anfällig bei Stößen. Wenn der Tacho aus 70 cm Höhe auf den Teppichbioden fällt und dann das Display zickt, ist das schon bitter.
Mein M6 hat dann irgendwann Ausetzer bei höheren Geschwindigkeiten gehabt (40+), so dass ich letztens statt 53 nur 42 km auf dem Rundentacho hatte. Mein Wahoo lief zum Glück zwecks Streckenfindung mit.
Der 6.1 hat sich bei einer Abfahrt mit Tempo 50+ einfach komplett verabschiedet. Habe sämtliche Batterien gewechselt (Tacho, Tempo, Kadenz) - alles tot, aber das Display ist voll da.
Eigentlich schmucke, schöne Dinger, weil noch halbwegs klein und handlich und auch in der Bedienung klar, einfach und übersichtlich. Aber diese technischen Ausfälle nehmen einem den Spaß dann komplett.

Mein VDO-Ausflug ist seit dieser Woche beendet. Ich geh wieder zu Sigma, da wird es diesmal der neue 23.16.

Hatte den M6, respektive mein Sohn nutzt ihn die Sommermonate an meinem Rollenrad. Ich war sehr zufrieden mit ihm, vor allem weil er wirklich wasserdicht ist (Finanzplatz Frankfurt 01.05.17 ;))
Am neuen Rad habe ich mich vom Verkäufer bequatschen lassen und das Gegenstück von Sigma genommen.
Erstmal klasse, dass es auf der Packung steht, aber die App fürs iPhone nicht/noch nicht funzt. Magnet verdreht sich ständig, Aufteilung gefällt mir nicht .....
Habe ihn abgebaut und einen Edge gegönnt (520 plus) .... perfekt, wenn auch teuer.
Ansonsten hätte ich mir wieder einen VDO gekauft.

Zurück
Oben Unten