Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Normal
Bei dem Thema B12 muss ich immer an einen Artikel in der SZ (Rubrik "Wissen") denken (ich hoffe ich hab's noch richtig in Erinnerung):Es ging darum, dass das Anmachen von Salaten mit Essig und Öl eine Kulturtechnik ist, die auch schon aus dem Mittelalter überliefert ist, da es zur Keimabtötung dient und von daher eben einen hohen gesundheitlichen Nutzen hatte (ebenso wie das Trinken von Bier im vergleich zu "unsicherem" Wasser).Dann ging der Artikel dazu über, dass die heutigen fresh-cut Salate ein Keimproblem haben, was zwar durch Waschen mit Zitronensäure vor der Verpackung gemindert werden soll, aber durch die Lagerung in der Foliemverpackung eben schnell wieder Auftritt. Die launische Schlussfolgerung war dann, dass wenn man denn den fresh-cut Salat also nur mit ausreichend Essig und Öl anmacht, man dann direkt auch was für die B12-Versorgung tun kann
Bei dem Thema B12 muss ich immer an einen Artikel in der SZ (Rubrik "Wissen") denken (ich hoffe ich hab's noch richtig in Erinnerung):
Es ging darum, dass das Anmachen von Salaten mit Essig und Öl eine Kulturtechnik ist, die auch schon aus dem Mittelalter überliefert ist, da es zur Keimabtötung dient und von daher eben einen hohen gesundheitlichen Nutzen hatte (ebenso wie das Trinken von Bier im vergleich zu "unsicherem" Wasser).
Dann ging der Artikel dazu über, dass die heutigen fresh-cut Salate ein Keimproblem haben, was zwar durch Waschen mit Zitronensäure vor der Verpackung gemindert werden soll, aber durch die Lagerung in der Foliemverpackung eben schnell wieder Auftritt. Die launische Schlussfolgerung war dann, dass wenn man denn den fresh-cut Salat also nur mit ausreichend Essig und Öl anmacht, man dann direkt auch was für die B12-Versorgung tun kann