Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da ich für andere Projekte auch immer gerne ein Art Tagebuch anlege hier, jetzt auch eins für das jüngste Geschenk: ein Schauff Highvoltage aus 1990. Kam am Wochenende in ziemlich miserablen Zustand zu mir, aber Sattelstütze und Vorbau ließen sich beide ohne viel Probleme lösen.
Erstmal der Fund-Zustand und dann werde ich hier nach und nach den Fortgang bebildern und beschreiben.
Gesternabend hatte ich endlich ein wenig Zeit um mir das Rad mal anzunehmen und erstmal komplett zu demontieren. Für ein Rad das die letzte 15 Jahren in ein nasser Garagenbox stand ging das überraschend gut. Alles ließ sich ohne Problemen lösen und sogar das Tretlager habe ich rausbekommen!
Die Teile haben natürlich ordentlich (Flug)Rost angesetzt und jetzt fängt ja eigentlich erst die Arbeit an – Putzen – aber ich bin guter Dinge das vieles sich wieder benutzen lässt.
Eine leere Kiste, eine Ladung Werkzeug und eine halbe Stunde später sah es dann so aus:
Wie gesagt, jetzt ist das Putzen dran. Der Rahmen werde ich erstmal angehen und zusammen mit der Gabel dann auch wiegen. So richtig leicht hat sich das nicht angefühlt Ich weiß aber noch nicht genau was ich mit dem Rad vorhabe … am Ende als kleiner Renner für mich? Oder doch verkaufen? Oder für meine Tochter? Mal schauen!