• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Veloflex - konkrete Vorteile und Unterschiede...?

bswpt

Neuer Benutzer
Hallo, zusammen,
ich bin total unzufrieden mit den Conti GP 3000. Nach nur 2000km ziehen die Fäden wie verrückt, vorne und hinten, das nervt...
Ich weiß, daß es hier mit Sicherheit einige threads zum Thema Reifen gibt, aber nirgendwo konnte so richtig mal ein objektiver Vorteil der verschiedenen Reifen herausgearbeitet werden.
Ich liebäugele jetzt mit dem Veloflex Pave black, 700x22 (Clincher). Die Veloflex-Reifen sollen ja das non-plus-ultra sein und angeblich von 70% aller RR-Profi's gefahren werden...
Weiß jemand konkret zu beschreiben, ob und welche Vorteile ein Veloflex-Reifen gegenüber dem Conti GP, Michelin ProRace, Schwalbe Stelvio usw. hat, neben den so viel beschriebenen Leichtlaufvorteilen?

Gruß, Boris.

AW: Veloflex - konkrete Vorteile und Unterschiede...?

Nachteile: Sind nicht sehr pannensicher und lassen sich schwerer aufziehen als manche Konkurrenz, was bei Pannen sehr viel mehr nervt als in der Werkstatt.
Vorteile: leicht, rollen gut, nicht so teuer, hübsche Farben, haben super Grip, auch bei Nässe, halten verhältnismässig lange, sind italienisch und man wird vom User Pave gelobt :D .

Rigobert, danke für den Beitrag. Sehr aufschlußreich. Daß der Veloflex prinzipiell pannenanfälliger ist, als der Conti, wird wohl so sein. Auf der anderen Seite, der eine hat das ganze Jahr keine Panne, der andere bei jeder 4. Ausfahrt. Ich erkenne da nie ein Muster. Das schreckt mich zunächst also mal nicht ab. Die Vorteile, die du beschrieben hast, wiegen die höhere "Pannenchance" meines Erachtens mehr als auf.
Ich habe mir gerade einen Satz Pave black bestellt und bin sehr gespannt auf die erste Ausfahrt damit.
Das Lob von User Pave steht allerdings noch aus!

Gruß, Boris.

bswpt schrieb:
Rigobert, danke für den Beitrag. Sehr aufschlußreich. Daß der Veloflex prinzipiell pannenanfälliger ist, als der Conti, wird wohl so sein. Auf der anderen Seite, der eine hat das ganze Jahr keine Panne, der andere bei jeder 4. Ausfahrt. Ich erkenne da nie ein Muster. Das schreckt mich zunächst also mal nicht ab. Die Vorteile, die du beschrieben hast, wiegen die höhere "Pannenchance" meines Erachtens mehr als auf.
Ich habe mir gerade einen Satz Pave black bestellt und bin sehr gespannt auf die erste Ausfahrt damit.
Das Lob von User Pave steht allerdings noch aus!

Gruß, Boris.

Wo denn?

br4bus schrieb:
Du meinst wohl, wo ich die Veloflex bestellt habe....
Hier...http://www.cyclesport-shop.de/
Es gibt auch noch anders lautende Adressen, die aber letztlich alle zum gleichen Laden führen.
Wenn du Google bemühst, wirst du noch auf andere Händler stoßen, dort kosten die Veloflex black jedoch 10 Euro mehr (pro Stück!!!).
Den Satz, also 2 Stück, habe ich für 44,-- Euro bestellt, zzgl. 5 Euro Versand.

Gruß, Boris.

bswpt schrieb:
Du meinst wohl, wo ich die Veloflex bestellt habe....
Hier...http://www.cyclesport-shop.de/
Es gibt auch noch anders lautende Adressen, die aber letztlich alle zum gleichen Laden führen.
Wenn du Google bemühst, wirst du noch auf andere Händler stoßen, dort kosten die Veloflex black jedoch 10 Euro mehr (pro Stück!!!).
Den Satz, also 2 Stück, habe ich für 44,-- Euro bestellt, zzgl. 5 Euro Versand.

Gruß, Boris.

Du kennst dich aber gut aus! Scheinst ja richtig in der Materie zu hängen.

Aber deine Preisangabe scheint ein bisschen daneben zu sein. Die Kosten nicht 44 sondern 50 + Versand.

br4bus schrieb:
Du kennst dich aber gut aus! Scheinst ja richtig in der Materie zu hängen.

Aber deine Preisangabe scheint ein bisschen daneben zu sein. Die Kosten nicht 44 sondern 50 + Versand.

ne, ne, meine Preisangabe war schon richtig. Im Shop in der Spalte links ist eine Zeile "TESTPreise Veloflex"... Hier bekommst du die Reifen direkt im 2er-Set für 44,-- Euro!

O.k.?

Gruß, Boris.

moin,
kleiner nachtrag von einem forum-neuling: kann die ansicht von rigobert, die veloflex pave reifen seien nicht besonders pannensicher, nicht teilen. fahre die reifen seit zwei jahren auf zwei rädern und habe auf schätzungsweise 12000 km einen platten gehabt. das ist ziemlich okay, finde ich. die reifen sind sehr abriebfest und nutzen vor allem nicht "kantig" ab, wie die contis das tun. ziehen auch keine fäden, laufen superrund und haben eine hohe km-leistung, wenn man sie nach dem auspacken zwei, drei wochen zum ausdünsten an einen dunklen, kühlen und nicht allzu trockenen ort hängt. und was auch sehr wichtig ist: haben klasse notlaufeigenschaften. sitzen stramm auf der felge und legen sich bei plattfuß übers felgenhorn! die paves sind für mich DIE drahtreifen, fahre nix mehr anderes. sind recht günstig zu bekommen (ca. 20 euro) beim bike-palast (bestellung nur per tel. 089-35656840 oder fax 089-35656842).

Zurück