• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Veltec Speed 3.0 FCC carbon

Jhonny77

Aktives Mitglied
Registriert
20 September 2012
Beiträge
1.429
Reaktionspunkte
1.660
Hallo,

kennt vielleicht jemand diese Laufräder?
Hab im Netz keine Bewertungen oder Testberichte dazu gefunden.

Hatte eigentlich nicht vor neue Laufräder zu kaufen, aber das Angebot das ich zufällig gesehen hab, sieht verlockend aus. (470€ gebraucht, der Verkäufer meint sie seien nur 200km gelaufen; Bremsflanken sehen aus wie neu)
  • 30mm hohe Carbonfelge, 23,5mm breit
  • Für alle Standard Draht- und Faltreifen
  • Naben "SR" industriegelagert
  • Speichen VR20/HR24 x Sapim CX-Ray Aero
  • Nippel: Aluminium, schwarz
  • Gewicht: ca. 1450g (VR 650g, HR 800g)
  • Option Disc Naben: VR/HR mit 24x Rundspeiche Sapim Sprint

Ich persönlich hab weder Ahnung noch Erfahrung in Sachen Laufräder. Bin auf meinem Rennrad und CX bisher nur sogenannte Trainings-LRs gefahren. Fulcrums 7 & 5 und Citec 3000s (die Alu Version).
Die Citecs kommen mir mittlerweile sehr weich vor, und die Fulcrums ziemlich träge, bin mit diesen noch sehr zufrieden, sehen aber für mein Geschmack ziemlich Scheisse aus :)

Von daher weiss ich gar nicht, was ich von einem Upgrade auf diesen Veltecs 3.0 erwarten soll.

Ich wiege 60kg, fahre ein Alu-Rennrad das ca 30000km auf dem Buckel hat, meistens auf welligem/hügeligem Terrain.
Eigentlich will ich mir nächstes Jahr (oder im Winter) ein neues Rennrad kaufen, dehalb gar nicht nach Laufräder geschaut, aber dieses Angebot kommt mir dann doch sehr interessant vor und erlaube mir deshalb hier nach Rat zu fragen.

Schon mal Danke im Vorraus.

Grüsse,
Johnny
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu, ich hole mal den Thread wieder hoch. Hat denn niemand zwischenzeitlich Erfahrungen betreff Veltec FCC 3.0 oder FCC 4.5 machen können?

Gruß
GelsenPT
 
Zurück
Oben Unten