• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ventilatoren Update und welchen?

Aleb

Mitglied
Hallo,

war gestern wieder 2h am smart Trainer und mitten drinnen hat mein kleiner Front Ventilator den Geist aufgegeben.
Könnt euch vorstellen wie toll das dann war....

Könnt ihr mir einen Ventilator empfehlen?
Mein derzeitiger ist sehr klein und punktuell.
Ich habe aber ein Tischchen vor mir. Bringts da ein größerer, welcher von unten bläst

Ich möchte halt nix ultra starkes, da wird man j dann auch nur krank vielleicht

Kennt ihr was flüchtiges von unten oder soll ich es lieber mir ggü wieder montieren.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Ventilatoren?

Danke und grüße
Aleb

Wahoo Headwind verbunden mit HF-Sensor und somit dreht er dann schneller wenn es anstrengender wird. Steht unter dem Tisch und erwischt bei mir dem kompletten Körper bis auf das Gesicht wo es mich auch stören würde. Nicht billig aber ich würde ihn wieder kaufen.

Ich kann den Cardio54 empfehlen, mit Fernbedienung am Lenker. Der bläst auch sehr punktuell, so dass man Hals und Oberkörper anblasen kann ohne ständig Wind in den Augen zu haben.

Ich habe auch den Wahoo Headwind inkl. des Brustgurtes. Funktioniert einwandfrei und für mich eine sehr gute Kombination.
Ist nicht ganz günstig, würde ich aber wieder kaufen, wenn ich müsste.

Danke euch für die Tipps.

Kann der Wahoo Headwind auch halbwegs sanft blasen und wie viel Abstand habt ihr zum Vorderreifen?

Bzgl. Cardio54 sieht mir der zu heftig aus und der Acekool zu punktuell - also für meine pers. Vorliebe denke.

Mein Platz ist ziemlich eng vor dem Reifen - da kommt dann nach nem halben Meter die Wand mit einem Monitor auf Radhöhe. Da dachte ich zuerst an so einen breiten sanften Ventilator von unten kommend. Aber k.a. noch. Jedenfalls ist mein Jetziger einfach zu klein.

BG

Ich habe den Headwind auch sehr nah am Vorderrad stehen. Jedoch habe ich diesen vorne ca. 8cm erhöht. Somit bläst dieser mich gut an, ohne mich im Gesicht zu stören.
Man hat die Möglichkeit seine maximale Hf anzugeben und die Hf ab wann der Headwind anfangen soll. So hab ich es zumindest in Erinnerung;)

Den Headwind kann man sehr gut einstellen, so dass er auch nur ganz wenig bläst. Das ganze geht über Smartphone. Selbst bei max. Hf habe ich ihn nicht auf 100% eingestellt. Beim einrollen habe ich ihn eher sehr schwach eingestellt so das man ihn nur so eben merkt. Bei mir steht der Headwind vorne auf dem Gestell vom Tisch, da er hinten Rollen hat kann man ihn so während der fahrt näher holen oder auch etwas wegschieben. Das ganze steht bei mir etwas seitlich, da ich vorne auch kein Platz habe

Zurück
Oben Unten