• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ventoux: Aktuelles und Verschiedenes

Ich würde mich @Plat!num anschließen und ebenfalls die Richtung über Bédoin empfehlen. Dafür dann das Auto in Villes-sur-Auzon parken (gibt ausreichend Parkplätze im ganzen Ort). Dann kannst Du dich von dort bis Bédoin einrollen und zum Schluss lässt du dich die Gorges de la Nesque runterrollen und bist wieder im schönen Villes-sur-Auzon und kannst dich dort bestenfalls im Bistro Canaille stärken ;)

Hallo zusammen,

bin im September in der Gegend und will via Sault auf den Ventoux.
Habt ihr Tipps wo man am besten sein Auto stehen lassen kann ?
Tour die geplant wäre :
Sault - Mt.Ventoux - runter nach Bedoin - Villes sur Auzon -Gorges de la Nesque - Sault.

Gruß

Ich würde eher irgendwo zwischen Bedoin und Villes sur Auzon starten. Dann hast du die schöne Panaroma-Tour durch die Nesque (unbedingt rauf und nicht runter) direkt als erstes, wenn die Akkus noch voll sind und nicht als letztes, wenn die Motivation schon etwas nachlässt. Kurze Stärkung in Sault, bevor es dann den Ventoux hochgeht. Abfahrt dann alternativ über Malaucene, dann hast du das volle Programm.

Wenn es dir weniger um die Umgebung und mehr um die sportliche Qual geht, dann fährst du umgekehrt.

Parkplätze gibt es in Bedoin zur Genüge.
Der hier ist kostenlos und selten so überfüllt wie die meisten anderen: https://maps.app.goo.gl/Gs7UbnUgQYh6WiZs8

Zuletzt bearbeitet:
Zurück