• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verbinden des Zwift Click

RennKröte

Neuer Benutzer
Hi,

diese Woche kam mein Wahoo Kickr Core Zwift One an und wurde aufgebaut. Ich wollte den Zwift Click installieren und bin gescheitert. Hier https://support.zwift.com/de/verbinden-von-zwift-click-mit-zwift-HycbzrXZp steht:

Wähle auf dem Bildschirm GEKOPPELTE GERÄTE die Kachel STEUERUNGEN.

Es gibt hier keine Kachel "Steuerungen". Ich habe hier (oben) Stromquelle, Widerstand, Geschwindigkeitssensor und (unten) Trittfrequenz, Left, Right, Herzfrequenz. Ich kann mich aber erinnern, dass es früher die beiden schmalen Kacheln Left und Right nicht gab und dort eine größere Kachel zu sehen war. Fehlt an dieser Stelle die Kachel "Steuerungen"? Ich vemrute Left und Right sind für die Zwift-Schaltungen die man an beiden Seiten des Lenkers anbringt. Wie kann ich jetzt den Click installieren?

Grüße,
Rennkröte

Batterie ist drin, Sicherung entfernt. Der Click blinkt auch. Das Problem ist aber, dass es bei mir in der Zwift-App im Home Menu keine Kachel "Steuerung" gibt wie im Foto zu sehen, dass ich angehängt habe (das Bild ist kein Screenshot, hab ich gegoogelt). Das zweite Foto ist ein Screenshot.

In meinem Fall blinkt der Click blau, was bedeutet er ist kopplungsbereit. Nur kann ich eben der App nicht sagen, dass sie sich verbinden soll da dort der Button fehlt.

System: Android-Tablet mit Android 11. Zwift-App ist aktuell. Alles per Bluetooth verbunden.

Anhänge

• 2025-01-29_12-18-43.png
    2025-01-29_12-18-43.png
    311,2 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot_20250129-122003_ZWIFT.png
    Screenshot_20250129-122003_ZWIFT.png
    265,5 KB · Aufrufe: 21
Dann schmeiß doch mal die Zwift-App vom Tablet und installiere sie neu.

An der Anzahl der möglichen Bluetooth-Verbindungen kann es eigentlich nicht liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein Update von Zwift Klick gemacht in der Companion App?
Du musst doch auf Controls tippen dann sucht er den Klick, war doch so,?
Ach so,.sorry. Das gibt es ja bei dir nicht. Dann würde ich alles neu installieren, wie 28er schon schrieb.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, nach einer neuinstallation ging es. Kann es aber auch nicht sein. Das sind Sache die sollte zwift auf dem radar haben und auf deren supportseite beschreiben.

Keine Ahnung was diese left/right Kacheln sein sollen.

Schön, dass es geklappt hat!

Btw: Auf der Zwiftseite steht u.a. bei der Problembehandlung zum click:

"Hast du die neueste Version von Zwift auf deinem Gerät installiert?"

Zurück