• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verbinden von Polar- und Ciclosport-Dateien

neo74

106<6:00
Hallo,

mich würde es interessieren, ob es ein Software-Programm gibt, mit dem man zum Beispiel Herzfrequenz-Daten von Polar mit den Tourendaten von Ciclosport verbinden kann.

Zur Herzfrequenzmessung verwende ich einen Polar S610, mit dem man die Daten auch auf den PC übertragen kann. Am Fahrrad habe ich einen Ciclosport CM436, der ebenfalls über ein Interface zum PC verfügt.

Jetzt würde ich gerne diese beiden Datenquellen zu einer Tour miteinander verbinden, um auch die Hf-Kurve in das Diagramm zu bekommen.

Die Dateien von Polar sind mit einem Editor lesbar, die Dateien vom CM436 aber nicht, das scheint mir ein Binärformat zu sein.

Hat hier jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße
Steffen

AW: Verbinden von Polar- und Ciclosport-Dateien

Hallo Steffen,

warte noch ein paar Tage.
In der nächsten Version von BikeXperience wird dies möglich sein.
Stichwort: Mischen von Touren.

Hallo Hans,

dann warte ich mal auf die neue Version.

Ich war schon versucht, mir eventuell selbst ein kleines Tool zu schreiben.... :-)

Wann wird denn die neue Version ungefähr erscheinen?

Viele Grüße
Steffen

Hallo Steffen,

bevor ich nach Mallorca aufbreche.
Das ist am 24.3.

Hallo Hans,

ich habe es probiert, allerdings kann ich weder die Dateien von meinem Polar 610 als auch die Dateien vom CM436M öffnen.

Es erscheint jedes Mal die Fehlermeldung: Datei konnte nicht interpretiert werden...

Was soll ich tun??

Gruß
Steffen

Hallo Steffen,

mischen von Touren geht nur im Edit Modus einer Tour (d.h. im CdmTourEdit).
Die Tour muß natürlich hierfür als Profil vorliegen.

Zum Bsp. kannst Du von Deinem CM436M die Rohdaten im CDM einlesen (entweder von Datei oder direkt synchronisieren). In den Programmeinstellungen muß das Device CM4XXM eingestellt sein. Den Devicenamen mußte ich ändern, da ein neues Treibermodell implementiert wurde. Alt lautete der Treiber wie Dein Radcomputer - CM436M.

Du bekommst eine Liste der in den Rohdaten enthaltenen Touren.
Mach auf eine Tour einen Doppleklick. Damit kommst Du in den Editmodus. Über den Menüpunkt Datei->Tour Mischen kannst Du jetzt anderen Profildaten laden (z.Bsp. *.HRM). Das System fragt dann, welche Datenreihe rein gemischt werden soll.
Mit POlar 610 HRM Dateien habe ich das aber noch nicht ausprobiert.

Zurück