• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

verchromen

• Ersteller Ersteller makrue911
  • Erstellt am Erstellt am
M

makrue911

hallo,
hat jemand ne ahnung wo ich günstig ne gabel verchromen lassen kann?
sowie preiswert sandstrahlen und lackieren von nem rahmen?
In BERLIN
grüsse

:)

Anzeige

Re: verchromen
AW: verchromen

also sandstrallen und lackieren lassen ist doch quatsc, wird dich sicher rum die 120 euro kosten, also mindestens. ich wohne auch in berlin, nimm nassschleifpapier und dann grundlackierung,hauptlackierung und klahrlack. du kommst damit sicher viel günstiger, vielleicht max 20 euro. und wenn du es richtig machst, sieht es super aus. wenn du hilfe braucht, dann meld dich, kann dir eventuell helfen.
zum chrom, gute frage wo du das in berlin machen kannst. ich werd mal im inet schaun.

bissl bei den motorradbastelbuden recherchieren würde ich tippen, die kradfahrer sind ja immer dabei irgendwas wild verchromen zu lassen :D

und dann kommts noch auf material der gabel an obs geht, nicht jeder rohrtyp darf verchromt werden

glaube mal gelesen zu haben das heute verchromen aufgrund der umweltbestimmungen in europa deutlich aufwendiger geworden ist. rahmen volzuverchromen ist wohl so gut wie unmöglich.

hab gerade wein übers tourenbuch gekippt -> nicht gut.

glaube mal gelesen zu haben das heute verchromen aufgrund der umweltbestimmungen in europa deutlich aufwendiger geworden ist. rahmen volzuverchromen ist wohl so gut wie unmöglich.
Nein, aber durch genannten Grund sehr teuer. Für eine Gabel verlangt man um die 80-100€, ich habe mir jüngst ein Angebot machen lassen, diesen Verchromer kannte ich gut und brauchte keine Rechnung. Ein Rahmen wäre dann wohl bei mehreren 100€ anzusiedeln, das muß man sich gut überlegen.
hab gerade wein übers tourenbuch gekippt -> nicht gut.
Nein. Trink doch Bier, da kann man es wenigstens noch lesen. Oder Wodka, das sieht man kaum.

erst mal danke an alle... in der tat ist verchromen teuer..eine galvanik hatte mir nen mindestauftragswert von 75.- genannt und war sich nich sicher ab sie es machen....ist mir aber zu viel ( momentan) für ne gabel....

@ tumor..in potsdam hab ich mal angerufen...nette leute...bin leider nie in p. so dass die fahrt wieder zu berliner preisen führt.....schade....

grüsse

werd jetzt wohl zu strahlfix gehen...vielleicht sind die ja gut....

Du kannst dein Rad auch beim Keirin abgeben und ich nehms mit oder ich hols bei Dir ab, wie Du willst. Bin ja quasi der Kurier für die in Sachen pulvern in Babelsberg.

coole sache das!!!!.....ich sag bescheid wenn es soweit ist....hab grad noch teile entdeckt...

DANKE!!

Zurück