• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Vergleich Cucuma Soleil vs. Trek 1.7

Welches Rad würdet ihr kaufen???

• Cucuma Soleil

Stimmen: 13 65,0%
  • Trek 1.7

Stimmen: 7 35,0%

• Umfrageteilnehmer
    20

swix112

Aktives Mitglied
Hallo,
ich habe mir die beiden Räder angesehen und weiß momentan nicht welches ich mir am ehesten zulegen soll und wo welches Rad sein Vor- und Nachteile hat. Könnt ihr mir da etwas helfen??? Wäre sehr dankbar.
Hier noch die Links zu den Rädern:
Trek 1.7:
http://www.trekbikes.com/de/de/bikes/road/1_series/17e/

Cucuma Soleil:
http://www.cucuma.com/index.php?opti...mid=82&lang=de

Preislich liegt das Trek bei 1099€ udn das Cucuma Soleil bei 1299€.
danke schonmal im vorraus.
Gruß swix

Anzeige

Re: Vergleich Cucuma Soleil vs. Trek 1.7
AW: Vergleich Cucuma Soleil vs. Trek 1.7

Moin!
Cucuma ist wesentlich besser ausgestattet, das Trek dagegen kannst Du beim Händler testen.Ich empfehle, die Einsteigertipps zu lesen und die Suchfunktion in Bezug auf beide Renner sowie zu Rennern in Deiner Preiskategorie zu nutzen.
Viel Erfolg
Christian

Also ich bin beide schon gefahren, sie gefallen mir beide gut ich tendiere aber eher zum Cucuma allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich da richtig liege.

Also wenn du die 200,- € mehr ausgeben kannst und dir das Cucuma eher zusagt, dann nimm es! Das TREK 1.7 hat in diesem Jahr ohnehin eine Lackierung abbekommen, die ich scheuslich finde! :rolleyes:

@swix112,
ich habe vor 3jahren ein L06 bei cucuma gekauft und bin super zufrieden damit.
allerdings muss ich dazu sagen dass ich nur ca 20km von darmstadt wohne und dort bei cucuma war, vermessen wurde und meine sonderwünsche angemeldet habe.
ich wurde sehr kompetent beraten, ohne jeglichen versuch mir etwas aufzuschwatzen.
ich habe das rad dort nach 4wochen wartezeit abgeholt, dauerte so lange wegen einer sonderfarbe, und habe bisher ca 18.000km gefahren ohne irgendetwas nachstellen zu müssen oder reparieren zu lassen.
habe nur nach 8000km mal ne neue kette spendiert.
und dann, ich bin ein schwergewicht von 93kg das auf den rahmen drückt aber das rad läuft, und läuft...
mein tipp, einfach mal den herrn geider von cucuma anrufen und fragen was man wissen will, die leute sind superfreundlich und völlig unkompliziert.
ich hoffe ich konnte dir helfen.

Ich wohne nur 10Km von Darmstadt weg. Und war schon dort und hatte auch einen sehr guten Eindruck, vorallem wirst du komplett vermessen udn das Rad wird nach deinen Bedürfnissen aufgebaut. Denke ist auch ein großer Vorteil.

Na das klingt doch alles super! Gibts da noch Fragen? Ich würde aber sehen, dass ich ne Gabel "in Wagenfarbe" ;) bekomme.

Stimmt jetzt wo du es sagst, also das Rad hat die Gabel auch in weiss ;-)

Zurück