pepperbiker
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Guten Tag,
nach der Aufrüstung meiner großen Maschine auf eine halbmoderne Ultegra habe ich gerade im Keller genug Teile um fast ohne Nachkauf von Teilen ein komplettes RR wieder aufzubauen. Fakt ist, dass ich kein fünftes Fahrrad brauche (weil schon das vierte im Sommer vernachlässigt wird).
Im Detail handelt es sich etwa um das folgende Rad:
Pepperbikes White Pepper
Die Ausstattung wäre:
- Alu-Rahmen, RH52, OR 52 inkl. Ritchey-Sattelstütze (Modell muss ich schau), semi-integrierter Steuersatz, Alu-Carbon-Gabel und Hollowtech II Tretlager.
- Schaltung Shimano 105 5603 komplett: Schaltwerk und Umwerfer alt (11 Tkm), Kurbel semi-neu (5 Tkm od. 2 Ketten), Ritzel quasi neu (40 km), STIs alt (11 Tkm), Jagwire-Bowdenzüge (5 Tkm), Kette nagelneu
- Ungefahrene WH-RS30A (schwarz/schwarz - 0 km)*, mit gebrauchten, aber noch fitten Schwalbe Durano S in schwarz/rot
- Sattel aus dem Konvolut
- Specialized Compact-Lenker (allerdings nur 44 cm, von einem anderen Rad)
- Ritchey-Vorbau (60 mm MTB)
Die letzten beiden Komponenten sind suboptimal für die Rahmengröße, letzteres wäre aber günstig zu beheben.
* Ursprünglich als "Ersatz" sehr günstig bekommen, aber dann nie benutzt
Alle Teile sind voll funktionstüchtig und wurden stets pfleglich behandelt und geputzt.
Jetzt die Frage: Würde es sich lohnen (neben der schönen Beschäftigung) das Rad wieder aufzubauen und zu verkaufen oder sollte man es doch umständlicherweise in Einzelteilen verhökern? Welche Preise sind bei so einem Rad realistisch? Ich hatte mir schon um die 600 € erhofft, das Fahrrad müsste ja nicht mal überholt werden.
nach der Aufrüstung meiner großen Maschine auf eine halbmoderne Ultegra habe ich gerade im Keller genug Teile um fast ohne Nachkauf von Teilen ein komplettes RR wieder aufzubauen. Fakt ist, dass ich kein fünftes Fahrrad brauche (weil schon das vierte im Sommer vernachlässigt wird).
Im Detail handelt es sich etwa um das folgende Rad:
Pepperbikes White Pepper
Die Ausstattung wäre:
- Alu-Rahmen, RH52, OR 52 inkl. Ritchey-Sattelstütze (Modell muss ich schau), semi-integrierter Steuersatz, Alu-Carbon-Gabel und Hollowtech II Tretlager.
- Schaltung Shimano 105 5603 komplett: Schaltwerk und Umwerfer alt (11 Tkm), Kurbel semi-neu (5 Tkm od. 2 Ketten), Ritzel quasi neu (40 km), STIs alt (11 Tkm), Jagwire-Bowdenzüge (5 Tkm), Kette nagelneu
- Ungefahrene WH-RS30A (schwarz/schwarz - 0 km)*, mit gebrauchten, aber noch fitten Schwalbe Durano S in schwarz/rot
- Sattel aus dem Konvolut
- Specialized Compact-Lenker (allerdings nur 44 cm, von einem anderen Rad)
- Ritchey-Vorbau (60 mm MTB)
Die letzten beiden Komponenten sind suboptimal für die Rahmengröße, letzteres wäre aber günstig zu beheben.
* Ursprünglich als "Ersatz" sehr günstig bekommen, aber dann nie benutzt
Alle Teile sind voll funktionstüchtig und wurden stets pfleglich behandelt und geputzt.
Jetzt die Frage: Würde es sich lohnen (neben der schönen Beschäftigung) das Rad wieder aufzubauen und zu verkaufen oder sollte man es doch umständlicherweise in Einzelteilen verhökern? Welche Preise sind bei so einem Rad realistisch? Ich hatte mir schon um die 600 € erhofft, das Fahrrad müsste ja nicht mal überholt werden.