• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Versandhandel

TESA

Mitglied
Moinsen!!!

Ich habe gerade erfahren, dass mein Händler des Vertrauens bereit ist, mir bei einem Rennrad aus einem Versandhandel zu helfen (Reperatur, Einweisung, etc.). Das ist wohl eher ein regionales Phänomen, da hier im Emsland fast gar keine Rennraäder gekauft werden. Die wenigsten Händler haben überhaupt noch eins im Laden...

Nun zu meiner Frage: Kennt ihr noch gute und güstige Versender außer Rose, Canyon und Cucuma?

Gruß

TESA

TESA schrieb:
Moinsen!!!

Ich habe gerade erfahren, dass mein Händler des Vertrauens bereit ist, mir bei einem Rennrad aus einem Versandhandel zu helfen (Reperatur, Einweisung, etc.). Das ist wohl eher ein regionales Phänomen, da hier im Emsland fast gar keine Rennraäder gekauft werden. Die wenigsten Händler haben überhaupt noch eins im Laden...

Nun zu meiner Frage: Kennt ihr noch gute und güstige Versender außer Rose, Canyon und Cucuma?

Gruß

TESA

Das ist ja schonmal nicht schlecht, dass dein Händler so flexibel in dieser Hinsicht ist, dann hast du auf jeden Fall jemand, der dir weiterhelfen kann, wenn du selber bei einem Problem z.B. nicht weiterkommst ;)

Im Grunde hast du schon die guten Versender genannt: Rose, Canyon, Radon, Cucuma

Ich persönlich fahre ein RED Bull und bin mit Rose bisher sehr zufrieden, was die Lieferzeiten und den Service angeht, immer freundlich und erreichbar :)

Bei Canyon weiß ich gerade nicht, wie es mit den Lieferzeiten aussieht, aber sonst auch gute Räder.

Im Endeffekt immer Geschmackssache bzw. Optikfrage, was einem gefällt.

Von meiner Seite aus kann ich Rose auf jeden Fall empfehlen und da machst du überhaupt nix falsch ;)

Gut und günstig und deshalb meine Empfehlung, dieses hier (fahre ich auch selber):

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=6962

MfG,

Tux

Und dann gibt's auch noch cicli.B. Die Räder sind auch gut und günstig.
Wobei da der Herr Bornmann nicht ganz einfach sein soll (was ich persönlich nicht beurteilen kann)

Gruß Frank

Das ein Händler ein nicht bei ihm gekauftes Rad wartet bzw. instand setzt, finde ich sollte nicht erwähnenswert sein, sondern normal. Das er einem eine Einweisung gibt ist ok, das muss er nicht.
Aber das immer so ein Brimborium darum gemacht wird, dass lokale Händler nicht bei Versand Rädern helfen wollen ist mir nicht verständlich. Wenn der Mann Geld verdienen will, hat er das zu tun. Jeder Autofritze repariert mir mein Auto, auch wenn ich es nicht bei ihm gekauft habe. Das sollte auch im Rad Bereich so sein.

Noch zum Thema. Rose kenne ich auch nur als sehr zuverlässig und die Red Bull Räder sehen auch noch gut aus. Selbiges gilt für die Radon Räder. Die CicliB Räder gefallen mir optisch überhaupt nicht, aber das ist ja Geschmacksache.

Aber das immer so ein Brimborium darum gemacht wird, dass lokale Händler nicht bei Versand Rädern helfen wollen ist mir nicht verständlich. Wenn der Mann Geld verdienen will, hat er das zu tun. Jeder Autofritze repariert mir mein Auto, auch wenn ich es nicht bei ihm gekauft habe. Das sollte auch im Rad Bereich so sein.

...ja, das sollte so sein, ist aber nicht so...
auf diese Art und Weise versuchen sich die Händler doch nur zu schützen. Wenn alle die Versender uneingeschränkt unterstützten, würde wohl niemand mehr die höheren Preise im Handel vor Ort bezahlen wollen

Gruß

TESA schrieb:
...ja, das sollte so sein, ist aber nicht so...
auf diese Art und Weise versuchen sich die Händler doch nur zu schützen. Wenn alle die Versender uneingeschränkt unterstützten, würde wohl niemand mehr die höheren Preise im Handel vor Ort bezahlen wollen

Gruß

Hallo Leute, erstens kommt es schon darauf an ob ich in eine Stadt o. auf dem Land (Versdandhandel) wohne. Die Möglichkeiten sind in der Stadt einfach besser. Für den Händler v. Ort bietet sich in beiden Fällen eine gute Marktnische an. Wenn ich z. B. bei Rose kauf, muss ich bei Rep-o. Inst. das Rad versenden oder die ca. 160 KM An-u. Rückreise bewältigen. Beim Händler v. Ort bin ich in 5 Minuten und habe mein Bike auch (i.d. Regel) früher zurück. Der Händler berechnet mit den Stundenlohn (Düsseldorf ca. € 45 -55 zzgl. MWST.) und Material. Welcherkluge Händler würde auf diesen, für ihn kostenlosen, Kundenbindungsweg verzichten?. Gruss Alfri

Jo, du hast schon recht, Alfri.

Ich z.B. wohne auf dem Land und hier in meiner Umgebung gibts keine gescheiten Rennrad-Händler, also hab ich bei Rose bestellt und da ich sowieso alles selber am Rad mache, brauche ich keinen Händler ;)

@TESA: bin mir jetzt nicht sicher, ob du mein Rad schon gesehen hast, aber hier noch ein Bild davon. Wie gesagt, hab ich Reifen, Vorbau, Lenker, Sattelstütze tetauscht:

http://rhsports.rh.funpic.de/rhsports/Bildablage/Redbullpro2000.jpg

MfG,

Tux

Tux schrieb:

Ich z.B. wohne auf dem Land und hier in meiner Umgebung gibts keine gescheiten Rennrad-Händler, also hab ich bei Rose bestellt und da ich sowieso alles selber am Rad mache, brauche ich keinen Händler ;)

@TESA: bin mir jetzt nicht sicher, ob du mein Rad schon gesehen hast, aber hier noch ein Bild davon. Wie gesagt, hab ich Reifen, Vorbau, Lenker, Sattelstütze tetauscht:

MfG,

Tux

Rose verkauft super Räder. Ich mach mittlerweile auch fast alles selber. Mir fehlt einfach das Geld ständig wegen nem Achter zum Händler zu laufen oder beim Kettenwechsel etc. wieder hinzugehen. Deswegen hab ich mir das alles selbst gelernt und es ist wirklich nicht schwer. Außerdem kriegt man dann noch ein besseres Feeling für sein Rad und man ist unabhängiger.

dooyou schrieb:
Rose verkauft super Räder. Ich mach mittlerweile auch fast alles selber. Mir fehlt einfach das Geld ständig wegen nem Achter zum Händler zu laufen oder beim Kettenwechsel etc. wieder hinzugehen. Deswegen hab ich mir das alles selbst gelernt und es ist wirklich nicht schwer. Außerdem kriegt man dann noch ein besseres Feeling für sein Rad und man ist unabhängiger.

Genau. Man hat das alles schnell gelernt. Ich hab z.B. den kompletten Antrieb eines MTB vor ca. 2 Wochen ausgetauscht (Innenlager, Kurbel, Kette, Schaltwerk...). Außerdem gibt es ja im Internet gute Seiten zum Thema Schrauben und wenn man immer noch fragen hat, dann kann man die ja hier im Forum z.B. stellen ;) Wenn man mal den dreh raus hat, dann macht das Schrauben auch richtig Spaß :)

MfG,

Tux

Tux schrieb:

MfG,

Tux

Hallo Tux, klar auch ich mache weitestgehend alles selbst. Aber es gibt Dinge
(Steuersatz einpressen) wozu man am besten Spezialwerkzeug* braucht. Gutes Werkzeug* ist teuer und wird nur selten benötigt. Dein Rad kann sich wirklich sehen lassen, glückwunsch und viele KM.
Gruss Alfri:bier:

Danke euch, Alfri und Yuropean :) Bin auch sehr zufrieden mit meinem Rennrad und hab jetzt auch schon ca. 40km drauf und es läuft einfach super. Ich hätte nie gedacht, dass es so ein krasser Unterschied zu meinem Focus Black Falls Crossbike ist.
Auch euch wünsche ich viele unfallfreie Kilometer ;)

MfG,

Tux

Tux schrieb:
Genau. Man hat das alles schnell gelernt. Ich hab z.B. den kompletten Antrieb eines MTB vor ca. 2 Wochen ausgetauscht (Innenlager, Kurbel, Kette, Schaltwerk...). Außerdem gibt es ja im Internet gute Seiten zum Thema Schrauben und wenn man immer noch fragen hat, dann kann man die ja hier im Forum z.B. stellen ;) Wenn man mal den dreh raus hat, dann macht das Schrauben auch richtig Spaß :)

MfG,

Tux
Kann ich nur bestätigen. Kann schon fast süchtig machen. Ausserdem kann man sich irgendwann ein paar Euro nebenbei verdienen, wenn man anderer Leute Räder wartet. :)

TESA schrieb:
Moinsen!!!

Gruß

TESA

Ja, schau mal hier rein die haben oft gute Angebote. Habe mein Rad und viele Teile dort bestellt. http://www.bike-supply.de/

Zurück