• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

verschiedene längen bremsenbefestigung-vorne?

fuelforlife

Mitglied
hallo,

ich habe ein problem: ich habe mir eine carbon gabel zugelegt und möchte nun meine vorderbremse an diese gabel anbauen. nun habe ich aber fesgestellt, das die befestigungsschraube der bremse (die man durch die gabel steckt) nicht lang genug ist, da die carbon gabel deutlich dicker in dem berich der bremsaufnahme ist.
nun meine frage, gibt es verschidene längen bei den befestigungen der vorderbremse? kann ich meine alte rsx bremse noch umrüsten, oder auf was muß ich beim neu/gebrauchtkauf achten?

danke schonmal für alle konstruktiven antworten!
max

Normalerweise wird eine Rennradbremse mit Innensechkanntmutter (sehen aber eher aus wie Schrauben) befestigt. Da gibt es verschiedene Längen. Habe bei meiner Carbongabel auch eine längere Innensechkanntmutter von ca 50mm eigenbaut. Sollte Deine Bremse auch so befestigt werden, ist das normalerweise mit einer längeren Innensechkanntmutter kein Problem.

Viel Erfolg.
Joscha

ah, ok, das hört sich gut an. ja, meine bremse wird auch so befestigt.
bekomme ich die längere mutter in nem normalen radladen, oder ist das schon was spezielleres?

danke
max

Zurück