McMurphy
Aktives Mitglied
Normalerweise fahre ich einen Mavic LRS für den meine Schaltung natürlich optimal eingestellt ist. Da klappert oder rasselt nichts, so wie es eben sein soll.
Als 2. LRS hatte ich eine Fulcrum R3, bei dem ich jedes mal nach dem Wechsel die Schaltung nachstellen und die Bremsbeläge nicht nur wechseln (Exalith bzw. Alu Bremsflanke) sonder komplett neu ausrichten musste.
Bei einem Zipp LRS war das genauso.
Damit war mir das wechseln meistens zu blöd.
Vor kurzem habe ich einen Mavic LRS eines Bekannten montiert und musste weder die Schaltung nachstellen noch Bremsbeläge neu ausrichten, passte quasi wie angegossen.
Kann ich davon ausgehen das verschiedene LRS desselben Herstellers immer ohne Probleme am selben Rad getauscht werden können, ohne Bremsbeläge auszurichten bzw. Schaltung nachzustellen?
Als 2. LRS hatte ich eine Fulcrum R3, bei dem ich jedes mal nach dem Wechsel die Schaltung nachstellen und die Bremsbeläge nicht nur wechseln (Exalith bzw. Alu Bremsflanke) sonder komplett neu ausrichten musste.
Bei einem Zipp LRS war das genauso.
Damit war mir das wechseln meistens zu blöd.
Vor kurzem habe ich einen Mavic LRS eines Bekannten montiert und musste weder die Schaltung nachstellen noch Bremsbeläge neu ausrichten, passte quasi wie angegossen.
Kann ich davon ausgehen das verschiedene LRS desselben Herstellers immer ohne Probleme am selben Rad getauscht werden können, ohne Bremsbeläge auszurichten bzw. Schaltung nachzustellen?