• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vieles muss sich ändern.

Anubis

Eddy Merckx
Ist zwar hier ein super forum system aber es fehlen einige dinge.
-Wie mods die sich um die foren bereiche kümmern, ich habe bis jetzt noch keine gesehen.
-es gibt zwar ein benutzer/mitglieder sammelalbum und kann dort komments geben aber es fehlt leider der kick dabei, deswegen solte ein showroom/bildersammlungsforenbereich erstellt werden mit denn unter foren die es bereits bei dem anderen fehlt.
-mehr wichtig themen machen mit regeln und wie das foren system nutz bar ist.
-andere foren wie nur:
-------
°Tranning & Fitnis
°Sportliche Ernährung
-------
°kaufberatung
°Rennradbauteile (alle themen sind als wichtig markiert die vom mod gemacht wurden sind, diese themen heißen wie die bauteile die es an einem rad gibt)
°bekleidung
°zubehör

usw.

weitere ideen folgen später

was zu mir: bin foren erfahren in (nfsu.de) nfsu2.de / was jetzt /nfs-center.de als mod hat habe beträchtlichen einfluss gehabt, ich heiße dort auch anubis, der admin ist dort allstar

Was machen mods denn so? Ich war bisher immer nur user und habs bisher nicht anders erlebt. Ich mein, schau doch mal in den Helm-Thread, der inzwischen geschlossen ist, coffee hat erst ermahnt und dann zugemacht. nicht mehr und nicht weniger würde ich erwarten.

Ich würde mir wünschen, dass mein 40 kb Profil-bild geladen werden kann :D
Und eine feinere Gliederung der Themen fänd ich auch nicht ganz schlecht, ob ich aber für jedes RR-Teil ein Forum brauche, denk ich mal nicht.

Und mehr Smilies :D

@Anubis: ...ich wünsch mir, dass die User ihre Beiträge nochmals durchlesen und auf Leserlichkeit prüfen bevor sie die ANTWORTEN-Schaltfläche anklicken !!!

(Oder ist Deutsch nicht deine Muttersprache, dann nehm ich Alles zurück...)

Anubis schrieb:

Na denn schauen wir mal.

-Wie mods die sich um die foren bereiche kümmern, ich habe bis jetzt noch keine gesehen.

Genau das macht einen guten Moderator aus. Man verdeutliche sich die Bedeutung des Wortes Moderator.

-es gibt zwar ein benutzer/mitglieder sammelalbum und kann dort komments geben aber es fehlt leider der kick dabei, deswegen solte ein showroom/bildersammlungsforenbereich erstellt werden mit denn unter foren die es bereits bei dem anderen fehlt.

Tut mir leid, ich verstehe nicht, was du damit meinst. Mit der Bitte um weitere Erklaerung.

-mehr wichtig themen machen mit regeln und wie das foren system nutz bar ist.

Das Forum ist sehr einfach nutzbar, das bestaetigen uns viele Leute. Mit angepinnten Themen bedient sich ein Forum auch nicht einfacher. Im Uebrigen gibt es auf jeder Seite einen Link FAQ - dahinter verbirgt sich alles, was man zum Forum wissen kann.

-andere foren wie nur:

Da wuesste ich ganz gern, wie die anderen Mitglieder hier darueber denken, wir als Betreiber sind da durchaus sehr aufgeschlossen.

weitere ideen folgen später

Na ich bin gespannt ...

was zu mir: bin foren erfahren in (nfsu.de) nfsu2.de / was jetzt /nfs-center.de als mod hat habe beträchtlichen einfluss gehabt, ich heiße dort auch anubis, der admin ist dort allstar

Aha.

Viele Gruesse, rikman

Hi @all,
an der Zeit die ich neben Arbeit, Familie, Training und Wettkampf hier im Forum verbringe, sieht man wohl schon das es mir hier an nichts mangelt! :daumen:
Konstruktiven Vorschlägen gegenüber bin ich allerdings jederzeit offen. Gibt´s hier, ausser vielleicht kleinen Fehlern im Fotoalbum, etwas zu verbessern?
ciao wattwurm ;)

PS: @rikman und Kollegen, Ihr macht einen tollen Job!

Anubis schrieb:

rikman schrieb:
Genau das macht einen guten Moderator aus. Man verdeutliche sich die Bedeutung des Wortes Moderator.

Viele Gruesse, rikman

Das geht aber jetzt gegen IchweißzujedemThemawas-Coffee :confused:

Mädchen schrieb:
Was machen mods denn so? Ich war bisher immer nur user und habs bisher nicht anders erlebt. Ich mein, schau doch mal in den Helm-Thread, der inzwischen geschlossen ist, coffee hat erst ermahnt und dann zugemacht. nicht mehr und nicht weniger würde ich erwarten.

Ich zitiere mich hier mal selber, weil ich nicht sicher bin, ob das richtig verstanden wurde: Ich find's gut so, wie es ist, aber trotzdem würde mich interessieren, wie es in anderen Foren so gehandhabt wird. Was machen Moderatoren normalerweise oder eben nicht??

Ansonsten fühl ich mich hier sehr wohl und bin rundum zufrieden. Kleine dinge kann man immer ändern, aber wenn das nicht wäre, gäbe es keinen Fortschritt. :jumping:

Das nicht sehr Foren-erfahrene (bzw. eher alte Foren) Mädchen

Ich wünsche mir ein Unterforum zum Profiradsportforum: "Die besten Tour de France-Fahrer", da können die ganzen "komisch" und "armstrong fällt zurück" und was weiß ich noch-threads rein :D

Hallo auch,

manchen scheint nicht bewusst zu sein, dass sie hier im Forum Gast sind?

Sicher hat der eine oder andere Wuensche an Bedienung und Funktionen.
Aber sich dann so fordernd hinzustellen, halte ich nicht gerade fuer die feine Art...

Ciao
Der Frosch
C.

also ich weiß auch nicht, was anubis will. wenn er in anderen foren herumgeistert und dort auch noch das sagen hat, will ich deren äußere form mal besser nicht kennen lernen (falls sie auf deutsch sind, könnte ja wirklich sein, dass deutsch nicht seine muttersprache ist).

wo ich ihm allerdings zustimme: zu jedem fahrradteil ein thread. ich würde mir das so vorstellen wie die kaufberatung von abbath im technikforum. manchmal suche ich sehr lange, bis ich in den vielen beiträgen, die bei einer suche angezeigt werden, das richtige gefunden habe.
da wäre eine zusammenfassung und technische handhabeung etc. manchmal sehr hilfreich!
vlt. gibt es ja gleichgesinnte :)

Lopus schrieb:
wo ich ihm allerdings zustimme: zu jedem fahrradteil ein thread. ich würde mir das so vorstellen wie die kaufberatung von abbath im technikforum. manchmal suche ich sehr lange, bis ich in den vielen beiträgen, die bei einer suche angezeigt werden, das richtige gefunden habe.
da wäre eine zusammenfassung und technische handhabeung etc. manchmal sehr hilfreich!
vlt. gibt es ja gleichgesinnte :)

da wäre evntl. ein unterforum mit erfahrungsberichten eine idee. allerdings gibt es da ein problem: wenn jeder erfahrungsberichte posten kann, ist es schwer auszuschließen, daß dies auch hersteller tun.

oder

meinst du zu jeder "komponentengruppe", d.h. es werden beispielsweise relevante informationen zum thema "vorbau" (auswirkungen des durchmessers, hinweis auf die carbonschafttauglichkeit, schaft und ahead, drehmomente usw.) oder "speichen" (gerade/gebogen (für normalen flansch), stahl/alu/titan, eine stärke oder verjüngt usw.) gesammelt.
das muß dann ohne nennung einzelner produkte auskommen.

außerdem ist es schwierig dies möglichst wertneutral zu formulieren.

Das Forum - so wie es ist - hat einen einmaligen Charakter, nicht zuletzt auch geprägt durch ein gewisses Niveau der meisten Mitglieder und deren Beiträge. :daumen:
Ich vermisse hier nichts. In dieser Runde kann man sich wohlfühlen.
Auf einen Abklatsch eines Zockerforums wie es die nfs-foren sind, kann ich allerdings genausogut verzichten, wie auf absolut unverständliches Geschreibsel.

Wie wäre es Anubis, wenn du der Bitte von rikman nachkommst und ihm und uns in verständlcihen Worten erklärst, was du damit meinst? :confused:
Anubis schrieb:

Gruß,
Scatty

Zurück