• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vintage Mensch mit Vintage Rennrad

Moulin65

Mitglied
Registriert
21 Juni 2024
Beiträge
8
Reaktionspunkte
35
Hallo.
Mein erstes Fahrrad bekam ich im Alter von 6 Jahren in Zeiten der Mantelbremse, anfänglich mit Stützrädern bis es dann endlich alleine ging.
Es dauerte nicht lange bis der Traum vom Rennrad gesponnen wurde, aber während meine Schulkollegen mit leichten Markenrädern fuhren blieb mir nur Karstadts Hausmarke mit Schutzblechen und Gepäckträger.
Irgendwann mit Autoführerschein geriet das ganze in Vergessenheit.
Ich kam erst spät zurück zum Fahrrad.
Zunächst das klassische Allround Baumarkt Fahrrad, danach ein Maxcycles Mountainbike, Kreidler E Bike , dann Urban Bike Ampler Stout.
Im letzten Jahr kam zum Ampler ein Stevens Randonneur dazu weil ich einfach den Weg, weg vom Strom gesucht habe.
Vor einer Woche bin ich morgens aufgewacht und mein Jugendtraum vom Rennrad war plötzlich präsent.
Habe dann spontan übers Internet ein Peugeot PR 10 mit passender Rahmenhöhe gefunden und sehr spontan gekauft.
Baujahr ist so ca 1971/72.
Ich bin so weg geflasht von dem Rennrad, dass ich gar nichts anderes mehr fahren will!
Die Bremsen sind nicht original aber das werde ich im Laufe der Zeit noch ändern.

20240619_120933.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Vintage Mensch mit Vintage Rennrad
Zurück
Oben Unten