• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Vintage Rennräder - L'Eroica?

radjog62

Genussradler
Hallo,

ich lebe in Kirchheim / Teck und fahre "mild" Rennrad, u.a. sehr gerne ältere Stahlräder und nicht mehr auf Leistung, sondern zum Vergnügen im Rahmen meiner Kräfte (bereinigter Durchschnitt inzwischen um 25 km/h - ohne Alb-Steigen).
Genau so gerne bastle ich an diesen über 2o Jahren alten Rädern und richte sie, wenn nötig, auf und pflege sie mit Freude in meiner kleinen Kellerwerkstatt.
Beim Fahren sehe ich ab und zu jemand mit RR mit Unterrohrschalthebeln, kann ihn aber naturgemäß nicht ansprechen. Deshalb hier meine Frage:

Gibt es in der Näheren Umgebung Leute mit ähnlichem Interesse? Ich würde mich gerne austauschen, wenn die Leistungsfähigkeit es zulässt, gelegentlich zum Fahren verabreden und bei übereinstimmendem Interesse auch mal so ein Unternehmen wie die L'Eroica in den Blick nehmen.

Also - gibt es solche Menschen hier in der Gegend und melden sie sich unverbindlich?

AW: Vintage Rennräder - L'Eroica?

Servus radjog,

in deiner Gegend bin ich zwar nicht, aber ab und zu mit Alteisen ausradln würde ich auch ganz gerne. Ich weiß zwar nicht, ob sich hier im "Süden" potentielle Mitradler für dich finden, aber es kann nichts schaden, denn du deine Anfrage auf in den Klassikerbereich stellst. Die Berliner haben dort jedenfalls einen sehr lebendigen Thread, in dem es um gemeinsame Alteisenausfahrten geht.

Viel Erfolg
Franz

Hallo Franz,

welchen Thread meinst Du? Meinst Du in "RR bis 1990?" Ich habe dort gar nichts gefunden.

Ich kann natürlich einen neuen Faden spinnen. Mach ich auch, wenn's in den anderen Rubriken nicht klappt.

Auch um meine Anfrage zur L'Eroica ist merkwürdige Schweigen. Komisch oder auch nicht.

s. PN und viele Grüße

Na, ist denn in dieser Ecke niemand mit Interesse an Vintage Rennrädern?
Das kann doch fast nicht sein.

Oder haben die alle keine Zeit / Lust für den Austausch?
Das muß man respektieren.

Oder sind die alle nicht im Forum?
Das wäre schade.

Auch im Nachbarforum ist nicht viel los in dieser Frage. Vermutlich ist die Zahl der Vintage - Radler, die zugleich auch in diesen Foren aktiv sind, im Vergleich mit anderen Regionen geringer. Na, vielleicht kommen die noch drauf, dass man sich hier kostenlos weiterbilden kann.

Endlich jemand der auch alte Stahlrößer fährt und pflegt. Ich komme aus der Gegend von Heilbronn auch ich fahre Rennmaschinen aus den 60er-80er Jahren.Mir geht es ebenso darum nicht schnell sondern stilvoll durch die Gegend zu radeln.

Hallo,

ich lebe in Kirchheim / Teck und fahre "mild" Rennrad, u.a. sehr gerne ältere Stahlräder und nicht mehr auf Leistung, sondern zum Vergnügen im Rahmen meiner Kräfte (bereinigter Durchschnitt inzwischen um 25 km/h - ohne Alb-Steigen).
Genau so gerne bastle ich an diesen über 2o Jahren alten Rädern und richte sie, wenn nötig, auf und pflege sie mit Freude in meiner kleinen Kellerwerkstatt.
Beim Fahren sehe ich ab und zu jemand mit RR mit Unterrohrschalthebeln, kann ihn aber naturgemäß nicht ansprechen. Deshalb hier meine Frage:

Gibt es in der Näheren Umgebung Leute mit ähnlichem Interesse? Ich würde mich gerne austauschen, wenn die Leistungsfähigkeit es zulässt, gelegentlich zum Fahren verabreden und bei übereinstimmendem Interesse auch mal so ein Unternehmen wie die L'Eroica in den Blick nehmen.

Also - gibt es solche Menschen hier in der Gegend und melden sie sich unverbindlich?

Hallo ich bin vom Raum Ulm und will dies jahr zur Eroica
Bin aber immer noch auf der Suche nach einem passenden Bike sonst fahre ich halt mit einem zu kleinen Alan Rennrad.
Mein Trainingsgebiet ist rund um Urach bin aber bis dato noch nicht mit einem alten Bike die Aufstiege gefahren und will es aber mal probieren.

kannst dich ja mal melden

Erst jetzt hier mitgelesen u. melde mich mal.
Meist mit meinem 95er Pina unterwegs,aber ab u. zu auch mit meinem Moser.
RTF bisher nur eine mit dem Moser.

Kirchheim Teck=schöne Radel Gegend!;)

Mal sehen ob es den Topiceröffner noch gibt...

Gruß
Tom

Zurück