whitewater
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Ok, das wird wohl wieder einer aus dem Bereich, wenn Deppen radfahren....
Für alle, die sowas noch nicht gesehen haben, aber trotzdem mitreden wollen:
Die 320tpi Schlauchreifen von Vittoria haben keine einvulkanisierten Ventilschäfte mit Innengewinde mehr, sondern nur einen kurzen Gewindestutzen, auf den dann die "Verlängerung" mit fest eingebautem Ventileinsatz (lässt sich nicht aus der Verlängerung nach aussen demontieren) geschraubt wird.
Ok, da ich mich, wie ja viele in der Welt des Internet, hab panisch machen lassen, und auch weil ich mit dem Stans Sealant eigentlich ganz gute Erfahrungen habe, hab ich meine Corsa CX vor dem Kleben vorsorglich mit einer Dosis von dem Zeug gefüllt.
Soweit, so gut, bislang auch kein Platten (kann das Sealant aber nichts für, kann ja auch mal ein paar Meter gut gehen). Blöderweise dichtet das Zeug wirklich exquisit jede Stelle, an der Luft entweicht, also auch am Ventil (und wenns nur der kurze Pfft vorm Pumpen ist, damit das Ventil richtig auf ist).
Unnu? Richtig. Geht keine Luft verloren, aber auch keine rein....so war das nicht gedacht.
Hätte ich aber drauf kommen können, geb ich zu, bei den Tufos davor gabs das gleiche Problem, nur, da schraubt man den Ventileinsatz raus, stochert mal kurz mit nem stumpfen Stift durch, macht den Einsatz sauber und gut. Bei den Vittorias....siehe oben.
Worauf ich selber gekommen bin:
a: Ventilverlängerung ganz abschrauben, hoffen daß nicht zuviel Sabber in die Felge läuft, hoffen daß man das Drecksding ausgebaut ausgebohrt bekommt, und daß man hinterher durch 50mm Felge wieder das Gewinde trifft.
b: Reifen ab, sauber machen, neu kleben.
Wo ist der Meister, der mir sagt, wie es richtig (einfacher/besser) geht?
Hat einer von Euch eine Idee, obs auch Verlängerungen gibt, die unten an den Reifen passen, und oben ein Innengewinde für den Ventileinsatz hat?
Wer sich schlapp lacht, hat recht, wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung
Für alle, die sowas noch nicht gesehen haben, aber trotzdem mitreden wollen:
Die 320tpi Schlauchreifen von Vittoria haben keine einvulkanisierten Ventilschäfte mit Innengewinde mehr, sondern nur einen kurzen Gewindestutzen, auf den dann die "Verlängerung" mit fest eingebautem Ventileinsatz (lässt sich nicht aus der Verlängerung nach aussen demontieren) geschraubt wird.
Ok, da ich mich, wie ja viele in der Welt des Internet, hab panisch machen lassen, und auch weil ich mit dem Stans Sealant eigentlich ganz gute Erfahrungen habe, hab ich meine Corsa CX vor dem Kleben vorsorglich mit einer Dosis von dem Zeug gefüllt.
Soweit, so gut, bislang auch kein Platten (kann das Sealant aber nichts für, kann ja auch mal ein paar Meter gut gehen). Blöderweise dichtet das Zeug wirklich exquisit jede Stelle, an der Luft entweicht, also auch am Ventil (und wenns nur der kurze Pfft vorm Pumpen ist, damit das Ventil richtig auf ist).
Unnu? Richtig. Geht keine Luft verloren, aber auch keine rein....so war das nicht gedacht.
Hätte ich aber drauf kommen können, geb ich zu, bei den Tufos davor gabs das gleiche Problem, nur, da schraubt man den Ventileinsatz raus, stochert mal kurz mit nem stumpfen Stift durch, macht den Einsatz sauber und gut. Bei den Vittorias....siehe oben.
Worauf ich selber gekommen bin:
a: Ventilverlängerung ganz abschrauben, hoffen daß nicht zuviel Sabber in die Felge läuft, hoffen daß man das Drecksding ausgebaut ausgebohrt bekommt, und daß man hinterher durch 50mm Felge wieder das Gewinde trifft.
b: Reifen ab, sauber machen, neu kleben.
Wo ist der Meister, der mir sagt, wie es richtig (einfacher/besser) geht?
Hat einer von Euch eine Idee, obs auch Verlängerungen gibt, die unten an den Reifen passen, und oben ein Innengewinde für den Ventileinsatz hat?
Wer sich schlapp lacht, hat recht, wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung