• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vogtland-Regensburg

Köpenicker

Aktives Mitglied
Ich will nächste Woche vom Vogtland (vermutlich Reichenbach) nach Regensburg und zurück fahren. Grobe Richtung Eger (Cheb), Tischenreuth, Vohenstrauß, Oberviechtach. Dann entweder in den Tälern an den Flüssen entlang oder, wenns gut läuft, über die Hügel.

Ist schon mal jemand durchs Vogtland und dann südlich gefahren und kennt noch die eine oder andere lohnende Strecke?

Es dankt
köpenicker

Anhänge

• Regensburg.jpg
    Regensburg.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 107
AW: Vogtland-Regensburg

Willst die Tour an einem Tag fahren oder splitten auf mehrere Tage?

Ich war diesem Sommer häufiger im Vogtland unterwegs bzw. in Oberfranken.

Ein paar Vorschläge könnte ich schon machen. Kommt halt drauf, wie die Rahmenbedingungen sind.

Wow, da hast dir ja was vorgenommen.

Auf jeden Fall viel Spaß.

Hier noch ein paar Tipps zur geplanten Route:

Im Vogtland geht es natürlich die ganze Zeit hoch und runter.

Wenn du den Bogen etwas weiter spannst und zuerst Richtung Oelsnitz fährst, dann kannst du wohl schon ein paar Höhenmeter zum Anfang sparen. Von Oelsnitz weg bin ich schon häufiger die Bundesstraße B92 Richtung Bad Brambach gefahren. Dies ist vom Profil her keine Schwierigkeit, eher flach bis wellig. Unter der Woche aufgrund des Verkehrs nicht zu empfehlen. Am WE eigentlich kein Problem. (es gibt aber Biker, die meiden diese Straße komplett)
Wie die Strecke dann auf tschechischer Seite weiter verläuft, kann ich mangels Kenntnis nicht einschätzen.

Noch kurz zum Abschnitt zwischen Waldsassen und Mitterteich. Ist norwalerweise eine viel befahrene Straße. An dieser ist auch ein Radweg. Zur Qualität dieses Radweges kann ich aber nichts sagen, da ich immer die Straße benutzt habe. Straße ist aber breit genug, von daher ists o.k. zum fahren.

Tschüß florida-rolf

Danke für die Hinweise. Ich bastele jetzt an einer Route über As, scheint mir etwas direkter zu sein. Morgen gehts los, Wetter ist ja noch prächtig.

Gruß vom Köpenicker

Zurück