• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Vollcarbongabel im Strassenverkehr

milk

Mitglied
Hallo,

ich bau mir gerade ein SSP auf und bin auf der Suche nach ner Gabel.
Bei Chainreaction bekommt man gerade eine Vollcarbongabel um einiges runtergesetzt. http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=63475
Vom Preis her find ich die nicht schlecht, sie ist leicht und auch vom Design gefällt sie mir auch..( ja, ich weiss, geschmackssache und so.. )

Allerdings hab ich kein wirklich gutes gefühl dabei eine vollcarbongabel im strassenverkehr zu fahren. sprich zur arbeit, einkaufen, alltagsrad. ich hb nicht vor damit treppen runter zu fahren, aber boardsteine lassen sich nun auch nicht vermeiden.

Sind das unberechtigte vorurteile oder ist diese gabel schlicht und einfach unbrauchbar für den normalen alltag.
Wer hat eine, wer hat erfahrungen gemacht?

grüsse, matthias

AW: Vollcarbongabel im Strassenverkehr

Vollkarbon hält besser als verklebte Aluschäfte.
Fahre auch regelmäßig in der schlechten Innenstadt mit Vollkarbon-Gabel.
Das unten war ne geklebte, das hat mich dann schon irgendwie gestört, das die Gabel genau an den Klebstellen raus gebrochen ist.

Anhänge

• CIMG0112.jpg
    CIMG0112.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 251
Zurück